Was heißt es, dass das Handy verschlüsselt ist?

Ryan Smith

Member
Original poster
25 August 2020
12
Hi. In Einstellungen, Sicherheit & Standort, Verschlüsselung & Anmeldedaten, lese ich, das Smartphone (Shift6m) sei verschlüsselt, doch mehr Info finde ich dort nicht. Was genau heißt verschlüsselt bezogen auf das gesamte Handy? Welcher Teil von Hard- und Software ist wie vor wem geschützt? Danke im Voraus für eure Antworten.
 
Lösung
@Ryan Smith, daüber sind jede Menge Informationen im Netz zu finden, z. B.



@Ryan Smith, daüber sind jede Menge Informationen im Netz zu finden, z. B.



 
  • Like
Reaktionen: Ryan Smith
Lösung
Okay ... hier heißt es, es verschlüssele Konten, Einstellungen und Dateien. Das klingt ziemlich umfassend, aber es wird meine Privatsphäre wohl kaum vor Google schützen, oder? Schützt es vor Hackern, aber nicht Apps und ihren Konzernen, oder wie genau funktioniert das?
 
Gegen google hilft nur google-dienste so weit wie möglich deaktivieren, kein Konto bei denen nutzen, nichts über den Playsore runterladen... Beim Shift kannst Du die L-Version installieren, mußt dann allerdings auf manches verzichten, was Du bisher gewohnt bist.