SHIFT6mq Welche SD-Karte für das Shift 6mq

KFritz

New member
Jun 20, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Moin Zusammen,
ich freue mich ja schon auf mein Shift 6mq und habe überlegt, welche SD-Karte ich dafür kaufen soll. Ich hätte gerne eine möglichst schnelle Karte, bin aber nicht sicher, wie schnell der Kartenleser des 6mq überhaupt ist. Ich überlege eine SanDisk Extreme Pro mit einer Lesegeschwindigkeit von 170MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von 90MB/s zu nehmen. Aber wenn das 6mq diese Geschwindigkeiten gar nicht bringt, wäre das ja sinnbefreit und ich könnte mir das Geld sparen. Wenn einer von Euch was dazu weiß, wäre ich dankbar, wenn er das hier mal teilen könnte. Ich bin auch dankbar für Eure Erfahrungen mit anderen Karten.
Danke Euch,
Kolja
 

Bussard

Beta Tester
May 5, 2019
52
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Laut technischen Daten wird USB 3.0 bereitgestellt. Das sagt allerdings absolut nichts über die tatsächliche Schreib-und Lesegeschwindigkeit aus.
Ohne SanDisk schlechtreden zu wollen (habe selbst viele Speichermedien davon) habe ich mit Samsungs EVO-Reihe als microSD bessere Erfahrungen gemacht. Die Extreme Pro von SanDisk stiegen mir beim dauerhaften Schreiben mit 4K-Blöcken nach wenigen Minuten aus. Das war kein sinnbefreiter HDD-Benchmark, sondern echte Fotoserien in einer Kamera, worauf ich dann die Hälfte der Fotos löschen musste. Das war sehr ärgerlich. Daher rate ich zu den EVO-Modellen.
 
  • Like
Reactions: LuBo