Wenige Anmerkungen

Thomas Barz

Original poster
Alpha Tester
23 Oktober 2020
2
Ich habe mir als Betaster das Handy angesehen. Ich finde es sehr gut und habe damit keine Probleme. Ich komme damit gut zurecht und bekomme für alle Anforderungen eine vernünftige Anwendung.
So habe ich nur zwei kleine Anmerkungen.

Den QR Reader musste ich erst suchen gehen, habe ihn aber inzwischen gefunden. Er ist bei der Kamera als Unteranwendung. Bei meinem alten Handy war er Teil der Grundmenues. Ich habe aber keinen Überblick darüber, wo er bei allen Handys überwiegend abgelegt ist. Es kann also durchaus sein, dass er regelmäßig bei der Kamera als Unterfunktion plaziert ist.

Außerdem finde ich das angezeigte Bild bei der Kamera, dass dann Grundlage des Fotos wird ein wenig dunkel geraten. Vielleicht gibt es dafür im Handy dafür eine Regelungsfunktion, die ich noch nicht gefunden habe.

Unabhängig vin diesen Kleinigkeiten gefällt mir das Handy wirklich sehr gut. Vor allem ist es außer meiner Sicht und nach meinen Bedürfnissen auch kein Handy, wo für die grundsätzliche Entscheidung zur Nachhaltigkeit eine geringere Qualität hinzunehmen wäre. Das ist zumindest im Bereich des normalen Gebrauchsspektrums eindeutig nicht Fall. Gute Arbeit!
 

Außerdem finde ich das angezeigte Bild bei der Kamera, dass dann Grundlage des Fotos wird ein wenig dunkel geraten. Vielleicht gibt es dafür im Handy dafür eine Regelungsfunktion, die ich noch nicht gefunden habe.
...
Probier mal Open-Camera aus. Damit lassen sich bereits ganz gute Fotos machen (für wirklich wichtige Fotos habe ich was sehr viel besseres 'großformatiges' ;)). Die vorinstallierte Kamarasoftware wird noch überarbeitet.