Werde nicht gehört bei Anrufen

sveinn

New member
Original poster
7 Juli 2021
2
Hallo zusammen

Seit kürzerer Zeit werde ich nicht mehr gehört wenn ich mit jemandem telefoniere. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mein Shift6m direkt am Ohr habe oder via Kopfhörermikrofon zu telefonieren versuche. Einzig über den "Freisprechmodus" werde ich gehört. Auch schon vorgekommen ist, dass ich doch einmal gehört werde, aber ich wiederum nichts höre. Auch kann ich Sprachnachrichten nicht mehr anhören, indem ich das Handy ans Ohr halte, wie dies sonst immer geklappt hat. Der Bildschirm wird zwar wie gewohnt schwarz, aber die Sprachnachricht wird pausiert. Hat jemand irgend eine Ahnung an was dies alles liegen könnte? Neu gestartet habe ich mein Handy schon einige Male.

Viele Grüsse
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.343
Hallo sveinn, willkommen im Forum!

Es kann sein das ein Wackelkontakt vorliegt der das Mikrofon, den Kopflautsprecher und vermutlich dann auch den Klinkenanschluss betrifft. Weis nicht ob das eventuell alles zusammenhängt. Da du manchmal doch gehört wirst ist das naheliegend. Wenn du dich traust kannst du das Gerät öffnen und die Kontakte überprüfen. Gibt auf YouTube denke ich auch ein gutes Video dazu. Wenn du dich nicht traust wurde ich raten den Support zu kontaktieren.

Gruß Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

sveinn

New member
Original poster
7 Juli 2021
2
Hallo Daniel

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Gerät geöffnet, habe aber mit meinem Laienblick keinen Wackelkontakt ausmachen können. Ich wusste jedoch auch nicht genau, wo er denn sein müsste. Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben und hoffe auf weitere Hilfe. Es wird wohl aber tatsächlich an einem Wackelkontakt liegen, da auch mit Bluetooth-Kopfhörern alles funktioniert. Falls ich das Problem lösen kann mit Hilfe des Supports, werde ich wieder Auskunft geben, falls sonst noch jemand dieses Problem hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Webbi1264 und danielp

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.343
Vielen dank für die Rückmeldung! Mit dem Support findet sich sicher eine Lösung!
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.439
Hallo Daniel

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Gerät geöffnet, habe aber mit meinem Laienblick keinen Wackelkontakt ausmachen können. Ich wusste jedoch auch nicht genau, wo er denn sein müsste. Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben und hoffe auf weitere Hilfe. Es wird wohl aber tatsächlich an einem Wackelkontakt liegen, da auch mit Bluetooth-Kopfhörern alles funktioniert. Falls ich das Problem lösen kann mit Hilfe des Supports, werde ich wieder A*uskunft geben, falls sonst noch jemand dieses Problem hat.
Du könntest mal die Connectoren komplett lösen und wieder zusammenstecken, optisch ist das nicht unbedingt zu erkennen.

Video zum Auseinandernehmen, da wird auch erkärt, wo Du welches Bauteil findest:
URL: https://www.youtube.com/watch?v=KaD_l_ZDJsw

und zum zusammenbauen:
URL: https://www.youtube.com/watch?v=9aZJocInEik
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp