Whatsapp Chats & Daten von I-Phone auf Shift übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tabanis

New member
Original poster
1 März 2019
4
Hallo an alle,

Ich hab diese Woche mein neues Shiftphone erhalten und nutzte bisland ein altes I-Phone 5. Ich würde jetzt gern die Whatsapp-chats vom I-phone auf das Shift übertragen. Hat da jemand von euch schon gute Erfahrungen gemacht? Ich finde online nur Hinweise auf die App Wazzap Migrator (kostenpflichtig). Hat das schon jemand ausprobiert?

Grüße
Tabanis
 
Lösung
Problem hat sich erledigt...Falls jemand das gleiche hat: Mit den oben genannten Programmen war es möglich, Back-up Dateien sichern funktioniert aber aufgrund fehlender Kompatibilität von Shift nur über ein GoogleDrive.

Thread kann geschlossen werden.
Ich hatte das gleiche Problem auch schon. Ging dabei auch um ein iPhone 5. Scheint aber leider keinen Weg zu geben die Chats zu übertragen. Zumindest habe ich auch nach intensiver Netzrecherche nichts gefunden.
Wenns dir aber nur um das Archivieren der Chats geht, kannst du sie dir auch per Email zuschicken lassen. Du kannst sie dann eben leider nicht einfach wieder auf deinem Shiftphone in Whatsapp öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Tabanis
Ich hatte das gleiche Problem auch schon. Ging dabei auch um ein iPhone 5. Scheint aber leider keinen Weg zu geben die Chats zu übertragen. Zumindest habe ich auch nach intensiver Netzrecherche nichts gefunden.
Wenns dir aber nur um das Archivieren der Chats geht, kannst du sie dir auch per Email zuschicken lassen. Du kannst sie dann eben leider nicht einfach wieder auf deinem Shiftphone in Whatsapp öffnen.
Danke für deine Nachricht. Das archivieren kenne ich bereits, finde das aber für alle die einzelnen Chats etwas aufwendig und eigentlich nicht wirklich parktisch.

Ich habe bereits die Programme dieser Seite verwendet: https://www.pcwelt.de/tipps/Whatsap...s-Smartphone-uebertragen-Android-9626486.html
Dort gibt es den Wazzap Migrator der IoS Daten auf das Androidgerät transferiert. Hierzu muss man aber nunächst wohl seine Backup-Dateien korrekt auslesen. An diesem Schritt scheitere ich leider noch. Hat das jemand geschafft (ohne 40 € für das genannte Programm zu zahlen/ es mit der Freeversion geschafft?)
 
Problem hat sich erledigt...Falls jemand das gleiche hat: Mit den oben genannten Programmen war es möglich, Back-up Dateien sichern funktioniert aber aufgrund fehlender Kompatibilität von Shift nur über ein GoogleDrive.

Thread kann geschlossen werden.
 
Lösung
Hi, ich habe das selbe Problem. Mit welchem Programm hat es denn genau funktioniert?
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.