WhatsApp-Chats vom alten Handy übertragen geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danzon

New member
Original poster
5 Juli 2020
2
Habe bereits mehrfach versucht, meine alten WhatsApp-C hats auf mein Shift6m zu übertragen, zum einen über die Sicherung auf dem Google-Konto, zum anderen manuell (Sicherung vom alten Handy auf den PC, von dort in den WhatsApp-Ordner des Shift6m). Habe WhatsApp auch 2mal deinstalliert. Ergebnis ist immer das gleiche: Keine alten WhatsApp-Chats zu sehen.
Was kann ich noch tun???
 
Lösung
Wenn du mit demselben Google Account beim shift eingeloggt bist wie bei dem alten Handy, musst du WhatsApp nur installieren, und nach dem initialisieren findet er automatisch die Sicherung in Google drive. Evtl muss google drive zunächst installiert werden?

Benjemuckelmuh

Alpha Tester
Beta Tester
5 November 2019
11
Wenn du mit demselben Google Account beim shift eingeloggt bist wie bei dem alten Handy, musst du WhatsApp nur installieren, und nach dem initialisieren findet er automatisch die Sicherung in Google drive. Evtl muss google drive zunächst installiert werden?
 
Lösung

danzon

New member
Original poster
5 Juli 2020
2
Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Genau das hatte ich zweimal getan, mit dem besagten negativen Ergebnis. Ich habe WhatsApp nochmals deinstalliert und auch sämtliche Daten dazu geöscht, das hat nun doch funktioniert. Allerdings mt der Einschränkung, dass nicht alle Chats wiederhergestellt wurden. Damit kann ich aber leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.