Wie geht das Hard Reset?

nappy

New member
Original poster
23 September 2023
2
Hallo Leute,

gestern gab mein SmartPhone Rauchzeichen, dass es demnächst die Grätsche macht, also kramte ich das ShiftPhone (5.3) wieder hervor, aber ich habe mir das Entsperr-Muster nicht gemerkt. Dann fiel mir ein, dass man ja ein Hard Reset durchführen kann, damit ich wieder rankomme. Also nahm ich einen dünnen Inbus-Schlüssel, der in das kleine, runde Gehäuseloch hineinpasst und drückte, aber NICHTS passierte!
Fehlt da noch was? Oder passt der Inbus-Schlüssel zwar in das Gehäuseloch, ist aber zu groß für den eigentlichen Schalter weiter unten?

Leider benötige ich HEUTE eine Lösung, denn ich brauche das SmartPhone für den Home-Office-Zugriff auf diverse Ressourcen, für die Authentifizierung mit Gesichtserkennung, also am Montag morgen, und müsste im Falle eines Falles heute noch in die Stadt fahren, um ein neues Handy zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Lösung
Hallo,
vorab ich habe weder ein 5.3 noch große Ahnung wie das Teil gebaut wurde.

Bei den aktuellen Modellen gibt es meines Wissens nach KEINE PHYSIKALISCHE hardware reset funktion. Jedes Loch in den Geräten sind entweder dem Mikrofon oder den Lautsprechern geschulded!

Da ich raushör das das Gerät noch startet schon mal den factory reset und full whipe im recovery ausprobiert?:

Gerät ausschalten, Power On/Off + Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis es sich nach ein paar Sekunden einschaltet.
Dann geht es in den Recovery-Modus. Dort dann per Lauter-/Leiser-Tasten navigieren zu "Wipe Data/Factory Reset" und mit Power On/Off bestätigen.

mfg
Hallo,
vorab ich habe weder ein 5.3 noch große Ahnung wie das Teil gebaut wurde.

Bei den aktuellen Modellen gibt es meines Wissens nach KEINE PHYSIKALISCHE hardware reset funktion. Jedes Loch in den Geräten sind entweder dem Mikrofon oder den Lautsprechern geschulded!

Da ich raushör das das Gerät noch startet schon mal den factory reset und full whipe im recovery ausprobiert?:

Gerät ausschalten, Power On/Off + Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis es sich nach ein paar Sekunden einschaltet.
Dann geht es in den Recovery-Modus. Dort dann per Lauter-/Leiser-Tasten navigieren zu "Wipe Data/Factory Reset" und mit Power On/Off bestätigen.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Lösung
Hallo,
vorab ich habe weder ein 5.3 noch große Ahnung wie das Teil gebaut wurde.

Bei den aktuellen Modellen gibt es meines Wissens nach KEINE PHYSIKALISCHE hardware reset funktion. Jedes Loch in den Geräten sind entweder dem Mikrofon oder den Lautsprechern geschulded!

Da ich raushör das das Gerät noch startet schon mal den factory reset und full whipe im recovery ausprobiert?:

Gerät ausschalten, Power On/Off + Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis es sich nach ein paar Sekunden einschaltet.
Dann geht es in den Recovery-Modus. Dort dann per Lauter-/Leiser-Tasten navigieren zu "Wipe Data/Factory Reset" und mit Power On/Off bestätigen.

mfg

Das hat funktioniert!
DANKE!