Wie schalte ich beim shift6m die Taschenlampe an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinKA

Member
Original poster
3 Juli 2018
24
Ich habe mich gefragt, wie ich beim shift6m die Taschenlampe anschalte. Ich vermute, die Kamera hat diese Funktion integriert. Allerdings habe ich es noch nicht herausbekommen.
 
Lösung
Hallo MartinKA,

ja, das 6m hat natürlich auch eine Taschenlampe integriert. Derzeit gibt es meines Wissens nur eine Möglichkeit, die Taschenlampe einzuschalten und die geht so:

Du wischst bei entsperrtem Display von oben nach unten. Dann werden ganz oben Symbole angezeigt. Bei mir ist die Taschenlampe ganz rechts oben zu sehen. Ist sie ausgegraut und dabei von oben links nach unten rechts durchgestrichen, so ist sie aus. Gehst Du mit einem Finger einmal drauf, wird das Symbol schwarz und ist nicht mehr durchgestrichen und die Taschenlampe brennt. Genauso schaltest Du sie auch wieder aus.

Falls die Taschenlampe nach dem Nach-Unten-Wischen nicht gleich angezeigt wird, mußt Du etwas nachhelfen. Ich weiß nämlich nicht mehr, ob sie...
Hallo MartinKA,

ja, das 6m hat natürlich auch eine Taschenlampe integriert. Derzeit gibt es meines Wissens nur eine Möglichkeit, die Taschenlampe einzuschalten und die geht so:

Du wischst bei entsperrtem Display von oben nach unten. Dann werden ganz oben Symbole angezeigt. Bei mir ist die Taschenlampe ganz rechts oben zu sehen. Ist sie ausgegraut und dabei von oben links nach unten rechts durchgestrichen, so ist sie aus. Gehst Du mit einem Finger einmal drauf, wird das Symbol schwarz und ist nicht mehr durchgestrichen und die Taschenlampe brennt. Genauso schaltest Du sie auch wieder aus.

Falls die Taschenlampe nach dem Nach-Unten-Wischen nicht gleich angezeigt wird, mußt Du etwas nachhelfen. Ich weiß nämlich nicht mehr, ob sie standardmäßig gezeigt wird, da ich diese Anzeige auf meinem Gerät inzwischen verändert (also Symbole entfernt, hinzugefügt und neu geordnet) habe.
Um die Taschenlampe nachträglich ganz oben anzuzeigen, klickst Du auf den kleinen Nach-Unten-Pfeil am unteren Rand des oberen, weiß hinterlegten Anzeigefeldes. Nun hast Du eine größere Auswahl an möglichen Symbolen. Standardmäßig sind das nun schon zwei Seiten, die Du durch einen Rechtswisch umblättern kannst. Irgendwo da ist die Taschenlampe auf jeden Fall.

Übrigens kannst Du hier die möglichen Symbole völlig neu gruppieren, entfernen oder die anzuzeigenden Symbole auf maximal drei Seiten erweitern. Dazu gehst Du auf das Stift-Symbol (für "bearbeiten") am unteren weißen Rand. Durch das Antippen, Gedrückhalten und Verschieben eines Symboles gruppierst Du es neu. Ganz unten (!) kannst Du auch noch weitere Symbole ("Kacheln") in den oberen Bereich ziehen, wodurch sich die Seitenanzahl auf drei erweitern kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :)
Übrigens plant der Programmierer amartinz, bei einem der nächsten Softwareupdates Shortcuts für die Taschenlampenfunktion einzubinden (siehe hier: https://forum.shiftphones.com/threa...leitungen-bitte-hier-eingeben.1312/#post-9482 - Post #7 von amartinz).

Liebe Grüße


Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Hallo Holger,

Prima, vielen Dank. Ich hatte nicht in die obere Leiste geschaut.

Gruß,
MartinKA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.