SHIFT6m Wiederherstellung der IMEI beim 6m doch wieder möglich?

disch

New member
Dec 25, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT7
Hallo
Ich habe das allseits bekannte Problem mit der Wiederherstellung der IMEI nach dem Flashen. Bisher war das durch mindestens zwei Apps locker möglich. Nur geht das jetzt überhaupt nicht mehr. Beim Mobileuncle MTK Tool ist es so, es stürzt ab, oder es gibt einen schwarzen Bildschirm. Mit der MTK Engineering Mode-App ist es wieder anders. Die läßt sich starten, aber dann wird man in die Entwickleroptionen weitergeleitet, zu den MTK Entwicklerwerkzeugen. Bis hier soweit klar. Aber in diesen Werkzeugen gibt es keine Option "CDS Information" mehr. Die ist gar nicht mehr existent, und somit auch nicht die Möglichkeit über "Radio Information" die IMEI einzutragen.
Bitte um konstruktive Vorschläge, wie dieses Problem, das andere sicher auch haben werden, zu lösen ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

disch

New member
Dec 25, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT7
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe das Programm "SN_Write_Tool_v1.1916.00" heruntergeladen und eingesetzt, und siehe da, nach dem Neustart des 6m waren beide IMEIs wieder vorhanden.
Ende gut, alles gut.
 

disch

New member
Dec 25, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT7
Das passiert immer dann, wenn man ein anderes System draufspielt. Ich hatte die G-Version drauf, und wollte die L-Version flashen. Hatte aber nicht Firmware gewählt, sondern komplett alles weg und Download. Ich hätte vielleicht vorher im Forum mich einlesen sollen. Das passiert mir nicht nochmal. Aber bei den SHIFT5.1 bis 5.3 passiert das auch beim Flashen. Dann hatte man die entsprechenden Apps, die einem aus der Patsche geholfen haben. Warum das hier nicht mit diesen Apps ging, kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
 

fashift

Beta Tester
Nov 24, 2019
18
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me, SHIFT6m
Ok, Ich auch von G auf L-Version umgestellt und grad mal die IMEI gecheckt alle noch da. 😅