WLAN Telefonie geht nicht mehr

Klaupe60

Member
Original poster
13 Februar 2021
35
Ich kann nicht mehr über WLAN telefonieren. Google Telefon app meldet keine WLAN Verbindung. Ist aber eingerichtet und hat bis Dato funktioniert. Hat jmd eine Ahnung?

Hallo,
welches Phone? Welches OS/Betriebssystem? Kürzlich ein Update der Google App eingespielt?
WLAN funktioniert sicher? Sprich: Verbindung besteht nicht nur lokal, sondern auch ins Internet?

Sorry,
6mq, Shift OS 3.10 G Android 10. WLAN telefonie aktiviert. Ich habe auch schon die Einstellungen geändert. Über WLAN telefonieren, erst über Mobil. Roaming WiFi etc. Nix. Google Telefon App zurück gesetzt, Cache gelöscht. Andere App installiert. WLAN ist definitiv an und verbunden. Router resetet.
Die Meldung: Mobilfunk nicht erreichbar, bauen Sie eine WLAN Verbindung auf.???
Bis Dato hatte ich keine Probleme. Jetzt bin ich überfragt.

Sorry,
6mq, Shift OS 3.10 G Android 10. WLAN telefonie aktiviert. Ich habe auch schon die Einstellungen geändert. Über WLAN telefonieren, erst über Mobil. Roaming WiFi etc. Nix. Google Telefon App zurück gesetzt, Cache gelöscht. Andere App installiert. WLAN ist definitiv an und verbunden. Router resetet.
Die Meldung: Mobilfunk nicht erreichbar, bauen Sie eine WLAN Verbindung auf.???
Bis Dato hatte ich keine Probleme. Jetzt bin ich überfragt.
hat dein provider vielleicht den support gestoppt? wenn ich das richtig kenne muss dein telefonie provider WLAN telefonie ja unterstützen, und wenn alles andere geht...

Selbstheilung. Danke für die Hilfe.
Kann ich den Tread irgendwie schließen. Ich find nix

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roever
Lösung