SHIFT5me Xbox controller über OTG Adapter verbinden

datUser

Original poster
Beta Tester
18 Februar 2019
1
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem für einen Xbox Game Pass entschieden und festgestellt, dass die Game Pass App tatsächlich auch ohne die Google Play Services funktioniert (Shift-OS Light und Aurora Store).

Nun habe ich endlich einen OTG Adapter erstanden und er verbindet sich auch gut mit einem USB Stick und die Controller reagieren auch durch Vibration auf die Verbindung. Leider war es das auch schon. Hat einer schon mal mehr ausprobiert? Liegt das vlt an Android 8 und dessen Treibersammlung und man braucht ein neuereres? Über Bluetooth habe ich es auch probiert, da werden die Controller leider nicht gefunden.

Wäre froh, wenn einer seine Erfahrungen teilen könnte, falls sich jemand schon mal damit beschäftigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet: