Jarty

Original poster
Beta Tester
14 Februar 2022
4
Kennt jemand eine App, mit der ich die mobilen Daten zeitbezogen ein- und ausschalten kann? Die Idee ist, dass alle 25min aller Datenaustausch unterbunden wird und dann 5min Daten einschaltet und synchronisiert wird. Somit hätte ich in der Stunde 10min die Daten automatisch eingeschaltet. Spart enorm Akku und Datenverkehr(y). Die App müsste ohne Google Service auskommen, da ich die light Version verwende und microG nicht unbedingt installieren möchte. Ich hatte früher die App aProfiles. Das hat auch super funktioniert, aber leider haben die sich für die Google Service entschieden 🤦‍♂️und jetzt kann ich die App nicht mehr verwenden.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
 

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
534
Gibt ein paar (mehr oder weniger komplizierte) Automatisierungstools für Android wie Tasker oder Llama.


Ich nutze Xposed (Magisk notwendig) und das Modul "Intelli3G". Das schaltet Mobile Daten bei Screen Off in den 2G Modus und bei Screen on in LTE.

Greetz
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan

trainman261

Beta Tester
12 September 2020
249
Das macht im Prinzip schon der Doze-Modus in Android (zumindest so in der Art). Da hatte ich schonmal in einem anderen Thread eine App gelistet, womit man das genauer steuern kann.
 

Jarty

Original poster
Beta Tester
14 Februar 2022
4
Besten Dank für die schnellen Tips. Werde sie am Wochenende mal anschauen und versuchen ob ich damit weiter komme. @trainman261 hast du mir ev. den Thread link?

Gruss