Zugriff auf "Audio" - Dateien

Suzana

Member
Original poster
4 Juli 2022
5
Ich habe keinen Zugriff auf meine Audio - Dateien (SWR2 Wissen - Downloads), wenn ich versuche sie zu öffnen erhalte die Meldung: Permission denied. You can change permissions in Settings > Apps. Wenn ich "Einstellungen", dann "Apps &Benachrichtigungen" und dann App-Berechtigungen auswähle, weiß ich aber nicht welche App ich aktivieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Wie mache ich denn hier ein neues Thema auf? Bin schon etwas älter und nicht vertraut mit solchen chats
Es ist kein Chat sondern ein Forum :)
Einen neuen Beitrag hast du ja schon beim ersten Mal aufgemacht. Einfach genau so wiederholen. Den geeigneten Unterbereich im Forum auswählen und dort auf "Neues Thema erstellen" klicken!
Die Audio Dateien will ich nicht auf den PC kopieren, nur abspielen / hören.
Ich lade mir die Dateien von der Website des SWR2 runter. Wenn ich sie dann hören will, gehe ich auf Dateien - wähle dort im Menu "Audio" aus, dort sind dann die Audio - Dateien. wenn ich sie öffnen will, erhalte ich die Meldung: Permission denied. You can change permissions in Settings > Apps
Vielleicht macht es Sinn die...
Willst du auf die Audio Dateien zugreifen um sie auch auf den PC zu kopieren? Wenn nicht wäre das eigentlich ein separates Thema!
Wie oder mit welcher App greifst du darauf zu?
 
Wie mache ich denn hier ein neues Thema auf? Bin schon etwas älter und nicht vertraut mit solchen chats :)

Die Audio Dateien will ich nicht auf den PC kopieren, nur abspielen / hören.
Ich lade mir die Dateien von der Website des SWR2 runter. Wenn ich sie dann hören will, gehe ich auf Dateien - wähle dort im Menu "Audio" aus, dort sind dann die Audio - Dateien. wenn ich sie öffnen will, erhalte ich die Meldung: Permission denied. You can change permissions in Settings > Apps
 
Wie mache ich denn hier ein neues Thema auf? Bin schon etwas älter und nicht vertraut mit solchen chats
Es ist kein Chat sondern ein Forum :)
Einen neuen Beitrag hast du ja schon beim ersten Mal aufgemacht. Einfach genau so wiederholen. Den geeigneten Unterbereich im Forum auswählen und dort auf "Neues Thema erstellen" klicken!
Die Audio Dateien will ich nicht auf den PC kopieren, nur abspielen / hören.
Ich lade mir die Dateien von der Website des SWR2 runter. Wenn ich sie dann hören will, gehe ich auf Dateien - wähle dort im Menu "Audio" aus, dort sind dann die Audio - Dateien. wenn ich sie öffnen will, erhalte ich die Meldung: Permission denied. You can change permissions in Settings > Apps
Vielleicht macht es Sinn die Dateien nicht über Dateien zu öffnen sondern mit einer App die Audio Dateien abspielen kann. Gibt es auf deinem Telefon die eine App die Musik heißt? Du kannst mal versuchen diese zu öffnen. Im Idealfall zeigt es dir dort alle Audiodateien an die auf deinem Telefon vorhanden sind an. Ansonsten kannst du versuchen die Dateien von dort aus öffnen!
 
Lösung
Ja, das klappt. Über die Musik-App kann ich die Audio-Dateien abspielen.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Suzana
 
  • Like
Reaktionen: danielp und Uli