SHIFT6m zurücksetzen auf Werkseinstellung und Neustart mit Shift Os

Sonnenhaus

Beta Tester
Oct 7, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo, habe nun vier mal versucht das Shift6m auf Werkseinstellung zurück zu setzen, nachdem ich es auf den Softwarestand "SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190823" gebracht habe. Nach dem letzten Eintrag sollte es eigentlich "SHIFT6M.SOS.1.1.L.20190827" sein. Leider startet es immer wieder auf Google und gibt mir keine Möglichkeit auf shiftOS-L umzusteigen. Was mache ich falsch?
Ein manuelles update scheitert immer wieder an dem Punkt, nachdem ich die Dateien auf das shift unter "interner gemeinsamer Speicher" gelegt habe und bei Systemaktualisierung rechts oben auf die drei Punkte gedrückt habe, und "Int. Speicher anzeigen" "Installiere lokale Datei" ausgewählt habe, danach den Drawer öffne und links oben die drei Striche und "SHIFT6m" auswähle passiert nichts weiter. Es ist auch keine OTA-update-Datei zu finden, zumindest nicht unter dieser Bezeichnung. Was tun?
 

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
366
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
wo genau hast du denn die datei abgelegt? hast du in den richtigen ordner navigiert? und welche datei hast du in den internen speicher gelegt? wenn es nicht die richtige datei ist wird sie natürlich vom handy nicht als update erkannt.
lg
 

Felix B

Beta Tester
Sep 16, 2019
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Bist du nach dieser Anleitung hier vorgegangen ?

Falls ja könnte ich mir nur vorstellen, dass es an den A/B bootpartitionen liegt und es bei dir auf die falsche bootet.
Schau mal hier im Forum, gibt es einige Threads/Posts zu dem Thema, auch wie man die bootpartition wechselt.
 

Sonnenhaus

Beta Tester
Oct 7, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ja, nach dieser Anleitung. Dann mach ich mich mal ans lesen. Danke
 

Sonnenhaus

Beta Tester
Oct 7, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
wo genau hast du denn die datei abgelegt? hast du in den richtigen ordner navigiert? und welche datei hast du in den internen speicher gelegt? wenn es nicht die richtige datei ist wird sie natürlich vom handy nicht als update erkannt.
lg
Was ist denn der richtige Ablageort. ich hab die Dateien aus dem heruntergeladenen zip-Archiv direkt auf das shift auf die FEstplatte entpackt und von dort aus auf das shift kopiert. Habe auch den Ordner download ausprobiert und auch dort die entpackten Dateien abgelegt. Das shift findet aber die benötigten Dateien zur Installation nicht. Ist mir ein Rätsel.
HAbe das update von https://forum.shiftphones.com/threads/shift6m-sos-1-1-l-20190827.2233/ heruntergeladen. Das update selbst stammt von https://forum.shiftphones.com/resources/shift6m-sos-1-1-l-20190827.39/. Funktioniert aber leider nicht barrierefrei.
 

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
366
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Schätze ich hab dein problem gefunden. Das zip Archiv muss gepackt bleiben. Einfach so wie es ist in den Download Ordner packen, ich lads immer direkt mit dem phone runter, und dann installieren.
 
  • Like
Reactions: Felix B

Sonnenhaus

Beta Tester
Oct 7, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
ja, das war mein Fehler. wenn das Zip-archiv im downloadordner reinkopiert wird kann man es im shift einfach mit einmal antippen starten und das update läuft los.
Danke für die Hilfe, da kommt man slebst nicht so schnell drauf, da man immer meint man muß archive erstmal auf den Speicher entpacken bevor man installiert. Danke.
 
  • Like
Reactions: Felix B