Zweiter Monitor: Touchscreen am ersten Monitor wird auf zweiten Monitor umgeleitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lampatzer

Member
Original poster
30 Dezember 2023
24
Wenn ich über die regulären Windows Einstellungen einen zweiten Monitor dazu nehme, dann kann ich auf meinen ersten Monitor tippen und der Fokus wird dann auf den zweiten Monitor auf die gleiche Stelle gelegt. Der zweite Monitor ist kein Touchscreen. (shift 13 mi)
Das ist so sicher nicht beabsichtigt. Wie kann ich das abstellen? Wenn ich auf den ersten Monitor tippe dann soll der Fokus auch genau dort hinkommen wo ich hintippe und nicht auf den anderen Monitor.
 
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, meinst du das folgende?
Es liest sich so für mich.
Etwas runter scrollen zum Absatz
->Externen Monitor anschließen: Die drei Betriebsmodi

Gruß Guido
 
Das mache ich schon immer so und funktioniert ausnahmsweise mal.
Nur kann ich danach den ersten bildschirm nicht als Touchscreen nutzen, weil der Cursor immer auf den zweiten Bildschirm springt.
 
Ich nehme an, du hast "erweitern" eingestellt? Ich glaube, das funktioniert bei Windows in Verbindung mit Touchscreens nicht wirklich. Zumindest wenn nur einer der Bildschirme Touch hat.
 
Äh, weißt du was? Dann informier dich halt selbst bei Microsoft, wenn du eine definitive Aussage haben willst (Achtung, versteckter Witz). Ansonsten stell hier bitte keine Fragen mehr. Ich glaube, ich spinne.
 
Ich habe das auch schon beobachtet.
Ich meine es lag damals daran, das im erweiterten Modus der zweite Bildschirm in Windows der Hauptbildschirm war.
Du könntest versuchen in den Einstellungen den Hauptbildschirm zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Lampatzer
Ist es auch nicht, der zweite Bildschirm ist nicht der Hauptbildschirm.

Ich bin mir auch relativ sicher dass es keine Betriebssystem Sache ist. Ein Bekannter von mir mach das mit seinem Tablet und da tritt das Problem nicht auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.