"ogg" Wecktöne auf 6m kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaKat

Original poster
Beta Tester
1 März 2018
110
Hallo,
vieleicht weiss jemand ob es eine möglichkeit gibt System Wecktöne auf das Shift 6m zu bringen und könnte mir einen tipp geben :sneaky:? (*.ogg format)
Kann irgenwie den "Media" Order nicht finden. Mit dem "AnExplorerPro", beim Samsung sind die unter system/media/audio zu finden.
Liebe grüsse

Edit:
Mit dem "AnExporerPro" hab ich unter Phone/media/audio:
  • alarms
  • notifications
  • und ringtones
gefunden, leider kann ich vom PC aus nicht mit dem MyPhoneExplorer nicht darauf zugreifen :unsure:
Aber via Einstellungen/Töne/Klingelton/ können einzelne Töne ausgewählt werden, welche zum Beispiel unter Ringtones abgespeichert waren. (auch mit dem *.ogg-Format klappts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vieleicht weiss jemand ob es eine möglichkeit gibt System Wecktöne auf das Shift 6m zu bringen und könnte mir einen tipp geben :sneaky:? (*.ogg format)
Kann irgenwie den "Media" Order nicht finden mit dem "AnExplorerPro", beim Samsung sind die unter system/media/audio zu finden.
Liebe grüsse

Edit:
Mit dem "AnExporerPro" hab ich unter Phone/media/audio:
  • alarms
  • notifications
  • und ringtones
gefunden, leider kann ich vom PC aus nicht mit dem MyPhoneExplorer nicht darauf zugreifen :unsure:
Aber via Einstellungen/Töne/Klingelton/ können einzelne Töne ausgewählt werden, welche zum Beispiel unter Ringtones abgespeichert waren. (auch mit dem *.ogg-Format klappts)
Klappt leider doch nicht, da ich den Weckton nicht beim Wecker nicht zur Auswahl habe, da können nur mp3 Dateien ausgewählt werden. Bin dankbar für Tipp's
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch bemerkt das bei den Wecktönen Argon und Fermium die selben sind. Oder ist dies nur bei der Beta-Version so?
 
Dann habe ich noch bemerkt das bei den Wecktönen Argon und Fermium die selben sind. Oder ist dies nur bei der Beta-Version so?
War auch bei den im Juni ausgelieferten Geräten der Fall. Ob das die neueren Geräte betrifft, müßten Besitzer mit neueren Geräten überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: PaKat
Danke für den Report, werd es mir ansehen :)

Ja, ein paar Töne sind doppelt, das kommt direkt von Android so und gehört von mir mal richtig aufgeräumt.
 
hab das gefühl das .ogg-dateien noch häufig problemchen verursachen. mit dem "vinyl-player" gibt es da auch schwierigkeiten. vielleicht sind die audiocodecs noch nicht komplett aktuell?
 
hab das gefühl das .ogg-dateien noch häufig problemchen verursachen. mit dem "vinyl-player" gibt es da auch schwierigkeiten. vielleicht sind die audiocodecs noch nicht komplett aktuell?
Sind aktuell und auch CTS verifiziert, die Codecs bestehen alle Test Suites.

Mal schaun, ob wir nicht den Audiostack selbst upgraden können oder auf P warten, welches laut MediaTek in ein paar Monaten bereit sein sollte für unseren SoC.
 
  • Like
Reaktionen: PaKat und Roever
Frage nochmals vorsichtig nach, ob es einen weg gibt, neue töne in den internen Speicher Phone/media/audio zu kopieren?
(Da ich via PC-keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur habe, ist dies ja warschenlich so gewollt? ;):confused::()
Phone/media/audio:
  • alarms
  • notifications
  • und ringtones

Vielen dank :)
 
  • Like
Reaktionen: Roever
Jetzt seh ich es erst, das ist der System Ordner, da hast du keine Schreibrechte.

/interner speicher/Alarms
/interner speicher/Notifications
/interner speicher/Ringtones

sind die Ordner, die du suchst.
 

Anhänge

  • Screenshot_Files_20180101-070026.png
    Screenshot_Files_20180101-070026.png
    77,9 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_Files_20180101-070036.png
    Screenshot_Files_20180101-070036.png
    89,3 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_Files_20180101-070043.png
    Screenshot_Files_20180101-070043.png
    78,6 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: PaKat
Ich nehme an dazu muss man in den Entwickler Modus, ist dies beim shift möglich? Hab das bisher bei jedem Mobiltelefon gekonnt (Blackberry, Apple, Android..) - andere Klingeltöne hinauf zu spielen. Wie mache ich das beim shift? (-: habe das 5me endlich erhalten.
 
Ich nehme an dazu muss man in den Entwickler Modus, ist dies beim shift möglich? Hab das bisher bei jedem Mobiltelefon gekonnt (Blackberry, Apple, Android..) - andere Klingeltöne hinauf zu spielen. Wie mache ich das beim shift? (-: habe das 5me endlich erhalten.
Nein. Du brauchst nur die gewünschten *.mp3, *.ogg, *.flac-Dateien (andere Fornate habe ich noch nicht ausprobiert) in irgendeinen Ordner auf dem Handy zu kopieren (über Rechner oder Bluetooth). Dann gehst Du auf Einstellungen > Töne > Erweitert > Standard-Weckerton. Im Menü gehst Du nach ganz unten auf "Klingelton hinzufügen". Der Dateimanager wird geöffnet. Dort wählst Du links oben (drei Striche) das Verzeichnis aus, in dem die Dateien liegen und tippst auf die gewünschte Datei. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Beim Klingel- und Signal-Ton ist der Ablauf identisch
 
  • Like
Reaktionen: amartinz und jeri
Nein. Du brauchst nur die gewünschten *.mp3, *.ogg, *.flac-Dateien (andere Fornate habe ich noch nicht ausprobiert) in irgendeinen Ordner auf dem Handy zu kopieren (über Rechner oder Bluetooth). Dann gehst Du auf Einstellungen > Töne > Erweitert > Standard-Weckerton. Im Menü gehst Du nach ganz unten auf "Klingelton hinzufügen". Der Dateimanager wird geöffnet. Dort wählst Du links oben (drei Striche) das Verzeichnis aus, in dem die Dateien liegen und tippst auf die gewünschte Datei. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Beim Klingel- und Signal-Ton ist der Ablauf identisch
Super. Danke! Hat funktioniert, jetzt ist es echt perfekt mit dem shiftphone (-:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.