Beachrichtigungs LED reagiert nicht aufEeinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Custos2003

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
10 Juni 2018
24
Kann man Einfluss auf die Benachrichtigungs LED nehmen? Wenn ich in den Apps beispielsweise WhatsApp die LED Farbe änderen möchte dann bleibt die LED bei Nachricht trotzdem blau. Das ist bei allen anderen Apps auch so. Ich hab mal mit Freunde, die andere Telefone haben gesprochen da stellt man das wohl in den Einstellungen unter Display ein.

LG Daniel
 
Hallo,
ich möchte den obigen Hinweis, den ich leider auch schon bemerkt habe, ergänzen um einen weiteren ''Fehler'' bei den Benachrichtigungen. Der Badge Zähler (die rot hinterlegten Zahlen bei neuen Nachrichten) funktioniert bei mir nicht bei WhatsApp. Laut Dr. Google ist das aber Sache des Phone-Herstellers.

Ansonsten tiptop, ich bin happy mit meinem Shift.

LG Esther
 
Habe das oben genannte Problem mit der LED auch schon festgestellt. Bisher habe ich leider auch noch keine Lösung herausfinden können.
 
Ich habe bei mir auch leider festgestellt, dass die LED nur blau blinkt. Kann es eventuell daran liegen, dass nur 3 Farben zur Verfügung stehen und ich einfach nur eine nicht vorhandenen Farbe ausgewählt habe, weshalb die Standartfarbe (blau) ausgewählt bleibt? Wenn das die Ursache ist, welche Farben müssten gehen?
 
Stimmt, die Frage nach einer Testmöglichkeit ist Blödsinn, das Rot und Grün beim Laden und Blau bei Nachrichten zu sehen ist🙈 Mehr Farben sind ja vermutlich eh nicht möglich, richtig?
 
Sagen wir mal so ich weiß nicht ob die Frage Blödsinn oder nicht Blödsinn ist aber wenn man hier in dem Forum nur hochintelligente Fragen stellen dürfte müsste ich mich erstens mal ganz zurückziehen und zweitens könnte man dann das Forum ja auch schließen.
Dumm bleibt nur wer nicht manchmal auch angeblich dumme Fragen stellen
so gesehen

mach dir nichts draus ❗
 
  • Like
Reaktionen: Adler und Aelbler
Stimmt, die Frage nach einer Testmöglichkeit ist Blödsinn, das Rot und Grün beim Laden und Blau bei Nachrichten zu sehen ist🙈 Mehr Farben sind ja vermutlich eh nicht möglich, richtig?
Grundsätzlich sind "alle" Farben möglich, in den Beta-Versionen gehen mittlerweile auch andere (minimum noch weiß :D), an den treibern wird noch gearbeitet und wenn das erledigt ist sollten alle farben möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Adler und LindaHe
Ich hab' auch noch eine Frage (dumm oder nicht dumm dürfen andere entscheiden):
Wie (!) würden sich denn die LED-Farben ändern lassen, wenn jferrer die Überarbeitung abgeschlossen hat? Und: Ist auch eine Option vorgesehen, daß die LED sich auf Blinken und alternativ Leuchten "programmieren" läßt?

Grüßle :)


Holger
 
  • Like
Reaktionen: blackcat
Ich hab' auch noch eine Frage (dumm oder nicht dumm dürfen andere entscheiden):
Wie (!) würden sich denn die LED-Farben ändern lassen, wenn @jferrer die Überarbeitung abgeschlossen hat? Und: Ist auch eine Option vorgesehen, daß die LED sich auf Blinken und alternativ Leuchten "programmieren" läßt?

Grüßle :)


Holger
schließe mich dem an.
Gibt es dann auch eine eigene App für die Steuerung der LED oder funktioniert das nur bei Apps, bei denen die Option bereits vorgesehen ist (Telefon, Email....)?
 
schließe mich dem an.
Gibt es dann auch eine eigene App für die Steuerung der LED oder funktioniert das nur bei Apps, bei denen die Option bereits vorgesehen ist (Telefon, Email....)?
bei der L-Version ist es momentan so (wie ich es auch von anderen Handys kenne) dass man in den einzelnen Apps und Einstellungen eben Farben auswählen kann, je nachdem warum die LED leuchtet. Z.B. Gruppennachricht (grün), normale Nachricht (Cyan), etc...
 
Mit dem aktuellen OS verhält sich die Status LED so wie man es z. B. bei WhatsApp einstellt. Perfekt! 👍
 
Mit dem aktuellen OS verhält sich die Status LED so wie man es z. B. bei WhatsApp einstellt. Perfekt! 👍
Welches aktuelle OS? L oder G? Hab kein Whatsapp. Bei anderen Apps blinkt es ja nach Aufsichtwinkel rötlich-, grünlich- oder bläulich-weiß. Eingestellte Farben werden nicht angezeigt. Bei der vorinstallierten SMS -App und K 9 (Email) blinkt überhaupt nichts trotz aktivierter Benachrichtigungen (L-Version).
 
Ich hab die G Version installiert. Und tatsächlich reagiert die LED nicht auf die Farbe, die ich in BlueMail gewählt habe. Aber auf die in WhatsApp gewählten Farben reagiert die LED. Vorher hat sie nur Blau geleuchtet (außer beim Laden). Es könnte sich also auch um einen Fehler in der App handeln
 
Ich hab die G Version installiert. Und tatsächlich reagiert die LED nicht auf die Farbe, die ich in BlueMail gewählt habe. Aber auf die in WhatsApp gewählten Farben reagiert die LED. Vorher hat sie nur Blau geleuchtet (außer beim Laden). Es könnte sich also auch um einen Fehler in der App handeln
Der Fehler ist bekannt und das Softwareteam ist dran:
Der LED Treiber, den unsere Partner lieferten, ist sehr stur und lässt nur Farbänderungen zu, die er möchte :rolleyes:

@jferrer ist dabei den ganzen LED Treiber zu überarbeiten, danach sollte es funktionieren.
Wird später als System Feature kommen.

Der LED Treiber wird langsam fertig, dann lässt sich sowas (endlich) einbauen.
Den Treiber werden wir dann natürlich auch Open Sourcen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.