Android Update

Electromaniac

New member
Original poster
22 Juni 2016
2
Hallo,
auf meinem Shift5.1 befindet sich Android 5.1.1.
Ist es eigentlich geplant, das man mal ein Update auf eine aktuellere Version bekommt?
Gruß, Mike
 
Hallo Mike,
das ist leider nicht möglich, da von MediaTek für den Chipsatz keine neueren Androidversionen zur Verfügung gestellt werden. Du könntest auf ein SHIFT5me (Android 8) upgraden, falls du daran Interesse hast. Dazu müsstest du eine Mail an support@shiftphones.com mit deiner Bestellnummer vom SHIFT5.1 und deinem Upgradewunsch schreiben. Dann wird dir mitgeteilt, wie teuer das Upgrade auf das neue Modell wäre.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Adler
Hallo, daran könnte ich auch interessiert sein - hab seit gestern ein 5.3 und bin nun nicht so zufrieden, ist doch recht alt, außerdem passt mir die Displaygröße / Gehäusemaße nicht so ganz.

Allerdings hab ich das Gerät über einen externen Shop gekriegt, weil vor paar Tagen bei SHIFT nicht verfügbar (fairhavn). Überlege jetzt, ob ichs zurückschicke oder bis zum 5me -Start warte ...
Was würdet ihr machen oder mir raten? Geht es überhaupt, wenn nicht bei SHIFT direkt bestellt?
Danke ;)
 
ja, geht auch, wenn du es woanders gekauft hast (ausgenommen kauf in der schweiz). dann statt bestellnummer rechnungsscan mitschicken
 
  • Like
Reaktionen: Adler
In Eurem E-Mail-Newsletter steht, das die Serien 4 und 5 demnächst mit OTA Updates versorgt werden sollen. Bedeutet das, das ich dann auf meinem Shift 5.1. eine aktuellere Android Version als die 5.1.1. installieren kann?
 
  • Like
Reaktionen: LoB
In Eurem E-Mail-Newsletter steht, das die Serien 4 und 5 demnächst mit OTA Updates versorgt werden sollen. Bedeutet das, das ich dann auf meinem Shift 5.1. eine aktuellere Android Version als die 5.1.1. installieren kann?
Warscheinlich sind damit Sicherheits und Optimierungsupdates gemeint, keine android versions updates (weil ja wie beschrieben nicht möglich wegen soc von MediaTek)
 
In Eurem E-Mail-Newsletter steht, das die Serien 4 und 5 demnächst mit OTA Updates versorgt werden sollen. Bedeutet das, das ich dann auf meinem Shift 5.1. eine aktuellere Android Version als die 5.1.1. installieren kann?

Erst sollen Sicherheits-update für Android 5.1.1 folgen, dann will man die Möglichkeit bewerten, ob man auf ein neueres Android gehen kann. Der SoC-Lieferant Mediatek unterstützt offiziell nur bis Android 5.

https://forum.shiftphones.com/threads/shift-5-3-roms-und-updates.1125/page-3#post-13377
 
  • Like
Reaktionen: Adler