Display in der Mitte dunkler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Findefüchsin

New member
Original poster
11 April 2019
3
Hallo,
ich habe eben mein erstes Shiftphone erhalten und bin dabei es einzurichten. Mir ist aufgefallen, dass der Display in der Mitte viel dunkler ist als am Rand. Hab ich in den Einstellungen was fasch gemacht oder ist der Display kaputt und ich sollte das Gerät zurückschicken?
Viele Grüße

Edit: Oder wird der Display in der Mitte dunkler, wenn der Akku schwach ist?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für eins und kannst du
mal ein Screenshot machen
Mut dem 6m geht der Screenshot wenn du gleichzeitig die aus/ein taste und die lauter/leiser taste(diese aber mehr im leiser Bereich und nicht in der Mitte )drückst
Habe mal ein Screenshot von mir angehängt bei mir sieht es unten auch heller aus obwohl ich ein Schwarzes Hintergrundbild gewählt habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411-175902.png
    Screenshot_20190411-175902.png
    713,4 KB · Aufrufe: 30
Ich hab das 5me, seit ungefähr einer Stunde ist der Bildschirm auch nicht mehr in der Mitte dunkler....daher die Vermutung, dass es mit dem Akkustand zusammenhängt? Ich werd das mal beobachten
 
Auf dem Screenshot sollte die dunkle Mitte aber nicht zu sehen sein. Wenn das Display nen Schaden haben sollte, und du davon ein Bild mache willst, solltest Du mit einem anderen Handy oder einer anderen Kamera den Bildschirm Fotografieren. Dies Bild kannst Du dann mal hier rein stellen, dann können wir uns die "dunkle Mitte" mal ansehen. ;-)
 
Habe mal ein Screenshot von mir angehängt bei mir sieht es unten auch heller aus obwohl ich ein Schwarzes Hintergrundbild gewählt habe
Entschuldige, :cool: das ist doch nicht ein komplettes schwarzes Hintergrundbild ... Das wird doch einfach unten grauer...?
Oder?
Probier doch mal andere Einstellungen aus. Es kann doch nicht am Display liegen, wenn ich es auch sehe...

Ich hab das 5me, seit ungefähr einer Stunde ist der Bildschirm auch nicht mehr in der Mitte dunkler....daher die Vermutung, dass es mit dem Akkustand zusammenhängt? Ich werd das mal beobachten
Ich glaube nicht, dass es am Akkustand liegt. Außer vllt. er oder das Gerät hätte einen Defekt, schau mal ob der Akku aufgebläht ist. Das könnte es evtl. verursachen.
Bei mir ist es nicht so, dass bei geringen Akkustand das Display dunkler wird.
 
Der Akku ist ok, aber seit der Akkustand höher ist, ist auch der Bildschirm ok...ich behalte das im auge (;)) und wenns nochmal auftritt kümmere ich mich um ein Bild und stell es rein. Schonmal gut zu wissen, dass es normalerweise nicht am Akkustand liegen sollte =)
 
Entschuldige, :cool: das ist doch nicht ein komplettes schwarzes Hintergrundbild ... Das wird doch einfach unten grauer...?
Oder?
Probier doch mal andere Einstellungen aus. Es kann doch nicht am Display liegen, wenn ich es auch sehe...


Da muß ich dich enttäuschen
ich wähle ein schwarzes Bild aus und wähle es als Hintergrund habe schon alles probiert es liegt glaube ich am Launcher den beim Nova Launcher ist das Bild schwarz.
Wieso ist das bei dir anders?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190412-094129.png
    Screenshot_20190412-094129.png
    189,6 KB · Aufrufe: 27
Da muß ich dich enttäuschen
... es liegt glaube ich am Launcher...
Ah neue Idee. Vielleicht liegt es halbwegs am Launcher. Ist das noch der von SHIFT?
Unten ist doch diese Leiste. Wie könnte man sie nennen, Menüleiste, Board... Vielleicht ist die transparent sozusagen und wird nach unten hin zu grauer. Bei Nova kenn ich solche Einstellungen, weiß aber nicht mehr, ob der SHIFT-Home-Launcher das auch so macht oder könnte oder es eine Voreinstellung ist. Probier mal vllt. noch mit anderen Farben/Bildern...
 
Hallo Adler ja das ist der shift Launcher habe allerdings noch kein Update gemacht seit ich das Telefon habe,(caDreivierteljahr) weiß nicht ob das eine Rolle spielt.
Das könnte natürlich sein das nach unten hin transparenter wird die Idee ist mir noch gar nicht gekommen ich habe allerdings auch nichts daran verstellt habe es irgendwann einfach hingenommen bei allem anderen Bildern ist es auch so das ist unten heller wird.
Wenn jemand weiß wie man es verstellt kann er mir ja gerne Bescheid geben aber vielleicht habe ich mich auch schon so dran gewöhnt hast mir ein ganz schwarzer Bildschirm gar nicht mehr gefällt.
 
  • Haha
Reaktionen: Adler
Beim Shift-Launcher habe ich diese Einstellungen nicht finden können. Der ist sehr einfach (s. screenshot).
Auf Deinem screenshot gibt es ein Icon 'Nova-Einstellungen'. Geh mal drauf und sieh Dir an, ob und wo Du was verändern kannst.
 

Anhänge

  • Screenshot_SHIFT_Home_20190415-004922.png
    Screenshot_SHIFT_Home_20190415-004922.png
    3,7 MB · Aufrufe: 14
Hallo blackcat
Das erste bild ist mit dem Shift Launcher gemacht da lässt sich nichts verändern und wird unten heller
Das Bild das ich hier anhänge ist auch mit dem Shift Launcher gemacht eigendlich fast ähnlich.
Würde mich mal Interessen wen du ein schwarzes Bild nimmst ob es dann auch nicht vollkommen schwarz ist vielleicht ist das ein Fehler bei meinem shift habe gedacht das ist bei jedem so aber vielleicht ist es bei euch anders
 

Anhänge

  • Screenshot_20190415-102815.png
    Screenshot_20190415-102815.png
    3,8 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild das ich hier anhänge ist auch mit dem Shift Launcher gemacht eigendlich fast ähnlich.
Da kann ich nun allerdings nichts ungewöhnliches erkennen, nichts heller oder dunkler ... Egal wie genau ich hinschaue. Tut mir leid.
Tritt das Heller-Phänomen auch mit anderen (relativ dunklen) Farben, wenn Hintergrund komplett einfarbig, auf?
Oder auch bei Bildern (oder vllt. ausgerechnet bei Bildern nicht, vllt. Ist das ja auch des Rätsels Lösung?)?
 
Also bei dem ersten Screenshot habe ich nochmal ein dunkelblaues Hintergrundbild genommen ist unten auch heller als oben.
Beim zweiten das selbe Bild über die Galerie geöffnet da ist es über den ganzen Bildschirm farblich gleich.
Ist das bei dir nicht so
 

Anhänge

  • Screenshot_20190416-014127.png
    Screenshot_20190416-014127.png
    469,1 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20190416-014146.png
    Screenshot_20190416-014146.png
    13,9 KB · Aufrufe: 6
Hast Du den oberen der beiden Screenshots mit dem Shift-Launcher gemacht? Bei mir ist der Hintergrund einfarbig schwarz. Habe in den Einstellungen nach Farbverläufen gesucht, allerdings nichts gefunden.
 
Ja wie gesagt im shift Launcher werden alle dunklen Hintergrundbilder nach unten heller beim Nova Launcher ist es durchgehend.Komisch wenn das nur bei mir so ist und bei euch nicht,auch wieder eine Eigenart von meinem Handy das macht es ja fast sympathisch.
 
  • Haha
Reaktionen: Adler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.