SIM sar - was ist das, was bewirken die unterschiedlichen Einstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aelbler

Original poster
Beta Tester
11 April 2018
185
Hallo zusammen!

Unter Einstellungen / Netzwerk und Internet / SIM-Karten findet sich ganz unten die Rubrik "SIM sar". Ich vermute mal es handelt sich dabei um den Strahlungswert SAR (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_Absorptionsrate)?

Standardmäßig steht dieser auf "Off", es können aber auch "High", "Medium" und "Low" gewählt werden. Wie ist das zu verstehen?
Kann man hier - guten Empfang des Handynetzes vorausgesetzt - den Strahlungswert des Gerätes verringern indem man zum Beispiel auf "Low" switcht, beziehungsweise den Empfang des Gerätes in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung verbessern, in dem man auf "High" wechselt?

Danke für Eure Antwort

Holger
 
  • Like
Reaktionen: tunespoon
ja
Bei off ist Funktion abgeschaltet. Du kannst damit eine stärkere oder schwächere Funkleistung auswählen, was die Höhe der Strahlung SAR beeinflusst.
 
Hallo Detlef,

entschuldige, aber ich verstehe es noch immer nicht.

ja
Bei off ist Funktion abgeschaltet. Du kannst damit eine stärkere oder schwächere Funkleistung auswählen, was die Höhe der Strahlung SAR beeinflusst.

Was bedeutet "Funktion abgeschaltet"?
Wenn ich mit "High", "Medium" und "Low" die Strahlungsintensität / die Empfangsqualität regeln kann, was hat das Gerät dann für eine Strahlung bei ausgeschalter Funktion? Vermutlich nicht "Medium", sonst wäre diese Auswahl "Medium" ja unnötig?

Danke für Deine Rückmeldung


Holger
 
Ja Entschuldigung, das haben wir anscheinend übersehen :(

Da haben unsere Kollegen aus China was eingebaut, ist aber noch nicht ganz fertig.

Off - Automatisch
Low - Niedrigere SAR-Werte auf Kosten der Qualität
...
High - Normale SAR-Werte mit bester Qualität

Funktioniert noch nicht ganz und ist verwirrend, verbessern wir in kommenden Updates. :)
 
  • Like
Reaktionen: Aelbler
Hallo!

@amartinz

Ist denn mit den Updates (BETA und Inkremental) die Funktion mit den SAR-Werten nun vorhanden (oder mit dem Update nächste Woche)?
Falls ja, könnte man diesen Thread ja auch auf gelöst setzen ... ;)

Gruß


Holger
 
Bei mir ist die Option nicht vorhanden. Habe das Update vom frühjahr 2019 drauf. Verbindungsqualität ist oft schlecht, Anrufe brechen ab. Was tun?
 
Bei mir ist die Option nicht vorhanden. Habe das Update vom frühjahr 2019 drauf. ....
bei mir auch nicht, L-Beta vom März drauf. Ist das rausgenommen worden. weil noch mit Fehlern (s. post von @amartinz)?
<anscheinend übersehen :(

... Da haben unsere Kollegen aus China was eingebaut, ist aber noch nicht ganz fertig. ...
Funktioniert noch nicht ganz und ist verwirrend, verbessern wir in kommenden Updates. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.