Benachrichtigungston seperat einstellbar

Steamtrain25

New member
Original poster
13 August 2019
2
Hallo an alle,
ich weiß nicht mal, ob dass das richtige Subforum ist. Jedenfalls konnte ich über Google und die Suchfunktion kein Lösungsvorschlag finden.
Bei meinem alten Samsung S5 gab es bei den Toneintsellungen die Möglichkeit, Klingelton und Benachrichtigungston seperat zu steuern. Da ich des öfteren Spiel- und Whatsapp benachrichtigungen bekomme, die mein Handy oft Vibrieren oder Klingen lassen, habe ich mein Shift oft im Stumm Modus. Dadurch verpasse ich natürlich dann aber auch Anrufe.
Bei meinem alten hatte ich die Benachrichtigungen immer auf Stumm, das Telefonklingen aber immer auf Vibration oder Laut.
Gibt es auch so eine Möglichekeit bim Shift6m, oder könnte man sowas einstellen im OS?
Mit freundlichen Gruß
steamtrain25
 
Hallo an alle,
ich weiß nicht mal, ob dass das richtige Subforum ist. Jedenfalls konnte ich über Google und die Suchfunktion kein Lösungsvorschlag finden.
Bei meinem alten Samsung S5 gab es bei den Toneintsellungen die Möglichkeit, Klingelton und Benachrichtigungston seperat zu steuern. Da ich des öfteren Spiel- und Whatsapp benachrichtigungen bekomme, die mein Handy oft Vibrieren oder Klingen lassen, habe ich mein Shift oft im Stumm Modus. Dadurch verpasse ich natürlich dann aber auch Anrufe.
Bei meinem alten hatte ich die Benachrichtigungen immer auf Stumm, das Telefonklingen aber immer auf Vibration oder Laut.
Gibt es auch so eine Möglichekeit bim Shift6m, oder könnte man sowas einstellen im OS?
Mit freundlichen Gruß
steamtrain25
Sowas suche ich seit über einem Jahr, bisher habe ich es jedoch nicht gefunden (6m, OS-L). Vielleicht liest das jemand von der Software-Abteilung ;)
 
Hi,

Whatsapp erlaubt eigene Einstellungen vorzunehmen. In der App kann man in den Einstellungen auf Benachrichtigungen und hier definieren, wann du wie benachrichtigt werden möchtest.
Eine andere Möglichkeit ist über die Einstellungen des Handys zu gehen. Dazu auf Apps&Benachrichtigungen>Benachrichtigungen>Benachrichtigungen.
Hier kann man ebenfalls -sofern es die App zulässt - Einstellungen zu Benachrichtigungen vornehmen.

Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter!
Viele Grüße!