SIM Karte wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dt02

Original poster
Alpha Tester
17 Juni 2020
27
Hallo. Ich habe heute versucht meine Simkarte zu verwenden, aber obwohl sie drin ist, krieg ich die Anzeige, dass ich Keine Sim reingemacht hätte. Ich weiß nicht ob ich zu doof bin die richtige Position zu finden :D Habe gefühlt alle Richtungen probiert und auch slot 1 und 2, aber sie wird einfach nicht erkannt. Am iPhone wird sie direkt erkannt.
Ich hoffe es liegt an meiner Doofheit, aber ich weiß tatsächlich nicht was ich falsch machen soll, denn so kompliziert ist das ja auch nicht :D
 
Lösung
Ich habe es nun versucht und doch ziemlich dolle gedrückt, aber da rastet nichts ein oder es macht nichts "klick". Das steht bisschen ab und erst wenn man den Akku wieder reinmacht, gelangt die Simkarte in den Slot. Ich habe es mit einer anderen Nanosim versucht, aber auch die wurde nicht erkannt.
Dann ist sie nicht richtig eingesetzt.

Mit dem Fingernagel die Karte in den Slot drücken.
IMG_20200802_131825__01.jpg

Ab Sekunde 8 hört man das reine Klicken, ich tu mir schwer beim Filmen und Drücken gleichzeitig :D
(Das Büchlein ist nur zum Abdecken der IMEIs da)

Anhang anzeigen VID_20200802_132248_194.mp4
Die abgeschnittene Ecke der SIM-Karte muss links oben sein und dann fest reindrücken, bis es klickt. Ist mir selbst schon paarmal passiert, dass ich in der Eile die SIM-Karte nicht fest genug reindrücke, bis sie einrastet.

Liegt es vielleicht daran? :)
 
Ich habe es nun versucht und doch ziemlich dolle gedrückt, aber da rastet nichts ein oder es macht nichts "klick". Das steht bisschen ab und erst wenn man den Akku wieder reinmacht, gelangt die Simkarte in den Slot. Ich habe es mit einer anderen Nanosim versucht, aber auch die wurde nicht erkannt.
 
Ich habe es nun versucht und doch ziemlich dolle gedrückt, aber da rastet nichts ein oder es macht nichts "klick". Das steht bisschen ab und erst wenn man den Akku wieder reinmacht, gelangt die Simkarte in den Slot. Ich habe es mit einer anderen Nanosim versucht, aber auch die wurde nicht erkannt.
Dann ist sie nicht richtig eingesetzt.

Mit dem Fingernagel die Karte in den Slot drücken.
IMG_20200802_131825__01.jpg

Ab Sekunde 8 hört man das reine Klicken, ich tu mir schwer beim Filmen und Drücken gleichzeitig :D
(Das Büchlein ist nur zum Abdecken der IMEIs da)

Anhang anzeigen VID_20200802_132248_194.mp4
 
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.