Mangelnde Qualität Panzerglas SHIFT6m

bestbauch

Member
Original poster
29 August 2018
11
Moin,
ich habe nun 3 Original Folien von Shift ausprobiert und auch die Feuchttücher, die von Shift verkauft werden. Aber nun bin ich davon weg. Ich werde keine Shift Folie mehr benutzen! Werde wohl andere Folien ähnlicher Größe zurechtschneiden und ausprobieren.

3 Mängel gibt es

1. Nicht abgestimmt: Es kommt bei Benutzung des Original Bumper / Protector / Skin für SHIFT6m in einer der Ecken immer mal wieder Luft unter der Folie, so dass sich die Folie dort leicht abhebt. Mit herumdrücken und Bumper anheben, kann man das beheben, aber es bildet sich entweder sofort oder nach einiger Zeit wieder. Von meinen 3 (!) Folien, ließ ich die zweite sogar von einer Shift Mitarbeiterin auf einer Messe anbringen. Trotzdem passierte es wieder. Sprich: Scheinbar sind Folie und Bumper nicht optimal aufeinander angepasst.

2. Qualität Ich habe schon viele Handys und Folien besessen. Klar ist, dass Folien kaputt gehen. Aber die starre Panzerglas Folie von Shift ist stoßanfälliger. Dadurch kommen Risse in die ganze Folie wo man erst um sein Display bangt und es dann zum Glück nur die Folie war. Aber im Vergleich zu anderen Folien, geht sie einfach leichter kaputt.

3. Kosten Eine matte Folie kostet 12 € (!) mit Versand 1,45 € kommt man auf 13.45 €. Ich habe über 30 € in Folien von Shift gesteckt innerhalb von 1,5 Jahren. Dafür das andere Folien 5 € mit Versand bei Ebay kosten - Heftig.
 
  • Like
Reaktionen: aureole82
Hallo bestbauch. Da hab ich zum Glück komplett andere Erfahrungen gemacht :) - mein Panzerglas für SHIFT6m hält bombenfest seit über 1,5 Jahren. Es hat sich auch nie an einer Stelle gelöst und hat trotz heftiger Stürze nicht mal leichte Kratzer. Ich hab das Standard klare Panzerglas, nutze dazu immer einen Bumper und eine Schutzhülle zum Klappen. Passt alles super.
 
  • Like
Reaktionen: boheme und blackcat
Hallo bestbauch. Da hab ich zum Glück komplett andere Erfahrungen gemacht :) - mein Panzerglas für SHIFT6m hält bombenfest seit über 1,5 Jahren. Es hat sich auch nie an einer Stelle gelöst und hat trotz heftiger Stürze nicht mal leichte Kratzer. Ich hab das Standard klare Panzerglas, nutze dazu immer einen Bumper und eine Schutzhülle zum Klappen. Passt alles super.
Ich kann das fast uneingeschränkt unterschreiben; lediglich eine Schutzhülle habe ich nicht noch extra drum.
 
Mein Shift6m fiel heute aus der Jackentasche auf die Straße und wurde vom Bumper abgefangen. Das Panzerglas ist trotzdem gerissen (nicht gesprungen oder zersplittert) und ist damit gerade mal 3 Monate alt geworden.
Meiner laienhaften Meinung nach sollte Panzerglas schon mehr aushalten, oder? Ich will jedenfalls nicht alle 3 Monate ein neues kaufen müssen.
 
Meiner laienhaften Meinung nach sollte Panzerglas schon mehr aushalten, oder? Ich will jedenfalls nicht alle 3 Monate ein neues kaufen müssen.

Naja, es scheint seinen Zweck erfuellt zu haben, ohne Panzerglas waer mit Sicherheit ein neues Display faellig 😅

Welche Kraefte pro Aufprall auf das Geraet, das Display, oder bestenfalls auf Bumper und/oder Panzerglas wirken, ist hoechst unterschiedlich!
Selbst ein harmlos aussehender Aufschlag kann unguenstige Spannungen im Panzerglas verursachen..

Warum willst du denn dein 6mq alle drei Monate hinwerfen? 😁
 
  • Like
Reaktionen: boheme
Jetzt nach 2 Monaten: Mein Panzerglas ist schon wieder kaputt gegangen! Und diesmal habe ich mein Handy nicht "hingeworfen"!

Ich gebe es jedenfalls auf und werde, sobald es wieder geht, den Laden um die Ecke ansteuern. Vielleicht haben die etwas besseres.