Taschenlampe und Umschaltung von Selfie auf Frontkamera funktioniert nicht

DestinyGermany

New member
Original poster
21 Februar 2021
2
Taschenlampe einschalten funktioniert nicht. Bleibt ausgegraut.
Umschalten von Selfie auf Frontkamera fehlt Ikon, auch über System nicht möglich.
 
Taschenlampe einschalten funktioniert nicht. Bleibt ausgegraut.
Umschalten von Selfie auf Frontkamera fehlt Ikon, auch über System nicht möglich.
Willkommen im Forum!

Vielleicht macht es Sinn dir erst diesen Post durchzulesen! Danach könntest du deine Frage mit noch etwas zusätzlichen Infos aufpeppen damit man dir vielleicht helfen kann.
Welches Model du hast und welchen Softwarestand wären auf jeden Fall sinnvolle Infos. Auch welche Kamera App du benutzt wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @DestinyGermany,

vielleicht hat sich nur der Connector für die Kamera gelöst, weshalb diese nicht mehr erkannt wird. Wenn du magst, kannst du dein SHIFT vorsichtig öffnen und nachschauen - am besten den Connector einmal komplett lösen und wieder feststecken.

In diesem Video hier wird gezeigt, wie du an die Kameras vom SHIFT6m kommst. Beim SHIFT5me geht das sehr ähnlich, nur gibt es da keinen Metallbügel über dem Displayconnector.
URL: https://www.youtube.com/watch?v=aGVartyU8J8


Die Garantie verfällt beim Öffnen des Gerätes nicht. Aber sei dir bewusst, dass du für Schäden während oder durch die Reparatur selbst verantwortlich bist.
Deshalb: melde dich bitte bei uns - am besten telefonisch – wenn du bei einem Arbeitsschritt viel Kraft aufwenden musst, etwas nicht funktioniert oder dir etwas komisch vorkommt. www.shiftphones.com/garantie

Wenn dir das nicht weiter hilft, kannst du dich gerne an unseren Support wenden.
Liebe Grüße, Nina.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S. und danielp
Willkommen im Forum!

Vielleicht macht es Sinn dir erst diesen Post durchzulesen! Danach könntest du deine Frage mit noch etwas zusätzlichen Infos aufpeppen damit man dir vielleicht helfen kann.
Danke für den Hinweis.
Ich habe dahingehend genügend recherchiert. Bin mit keinem Hinweis weitergekommen. Hab das Firmware-Update durch geführt, trotzdem bei beiden Funktionen kein Erfolg. Hardware oder Software Problem ? Diesmal nicht der User vor.dem Bildschirm.
Freu mich auf konkreten Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Ich habe dahingehend genügend recherchiert. Bin mit keinem Hinweis weitergekommen. Hab das Firmware-Update durch geführt, trotzdem bei beiden Funktionen kein Erfolg. Hardware oder Software Problem ? Diesmal nicht der User vor.dem Bildschirm.
Ich meinte damit auch ob du noch mehr Infos bezüglich des Problems liefern könntest. z. B.

Welches Model hat du?
Welchen Softwarestand hast du?
Welche Kamera App mit welcher Version verwendest du?
Seit wann treten beide Probleme auf?
etc. umso mehr Infos umso besser!

Es kann sich bei beiden Problemen um ein Hardware oder Software Problem handeln, deswegen helfen detaillierte Infos das einzugrenzen! Ansonsten kannst du auch wenn du es dir zutraust so wie @nkadiera erwähnt hat einen losen Kontakt durch Öffnen des Telefons überprüfen.

Und PEBKAC kann man nie ausschließen! Passiert mir auch des Öfteren :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet: