Pulssensor wird nach Updates nicht mehr gefunden

Klaupe60

Member
Original poster
13 Februar 2021
29
Ich habe eine Sport App, die mit einem Pulssensor verbunden werden kann. Das hat auch bis zum Update reibungslos funktioniert. Jetzt nicht mehr. Das ist wirklich recht doof. Ich benutze das Teil relativ häufig.
Die App findet den Sensor nicht mehr. Ich habe auch andere Apps ausprobiert, leider dasselbe. In den Bluetooth Einstellungen wird er angezeigt, kann auch gekoppelt werden. Nutzt nur nix.
Der Sensor arbeitet mit Bluetooth 5.
Mit dem 6m meiner Frau läuft es übrigens ohne Probleme.
Irgend jemand eine Idee. Wäre wirklich super.
 
Die Standards hast du schon ausprobiert?
  • Bluetooth Kopplung aufgehoben und neu gekoppelt?
  • Die Einstellungen für Bluetooth etc. unter Einstellungen->System->Erweitert->Optionen zum Zurücksetzen->WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurückgesetzt? Danach müssen alle WLAN und Bluetooth Geräte nochmal konfiguriert werden!
  • Das zu koppelnde Gerät zurückgesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Klaupe60
Die Standards hast du schon ausprobiert?
  • Bluetooth Kopplung aufgehoben und neu gekoppelt?
  • Die Einstellungen für Bluetooth etc. unter Einstellungen->System->Erweitert->Optionen zum Zurücksetzen->WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurückgesetzt? Danach müssen alle WLAN und Bluetooth Geräte nochmal konfiguriert werden!
  • Das zu koppelnde Gerät zurückgesetzt?
Nein, hab ich noch nicht. Diese Geräte sollten sich eigentlich ohne Kopplung im Bluetooth Menu durch die App direkt verbinden. Die BT Einstellungen habe ich nur benutzt, um festzustellen, ob das Teil überhaupt gefunden wird.
Danke, mach ich aber gerne trotzdem.
 
Ich hab das auch manchmal mit meiner Garmin Uhr. Dann stelle ich BT dort ab und lösche das Gerät im 6mq. Dann schalte ich BT wieder an und suche mit dem 6mq die Garmin Uhr und dann verbindet sie sich wieder und das hält dann wieder ne zeitlang. Zeitlich passiert das oft wenn Garmin Updates einspielt, die werden oft nicht angezeigt.
Probiere es aml so, vielleicht klappt es ja.
 
  • Like
Reaktionen: Klaupe60
Ich hab das auch manchmal mit meiner Garmin Uhr. Dann stelle ich BT dort ab und lösche das Gerät im 6mq. Dann schalte ich BT wieder an und suche mit dem 6mq die Garmin Uhr und dann verbindet sie sich wieder und das hält dann wieder ne zeitlang. Zeitlich passiert das oft wenn Garmin Updates einspielt, die werden oft nicht angezeigt.
Probiere es aml so, vielleicht klappt es ja.
Genau, das hat bisher auch so bei mir funktioniert. Nur jetzt leider nicht mehr. Stehste da und kuckst! 😄
 
Gumo, ich habe es jetzt mit einem älteren Tablet (Android 7) ausprobiert, was soll ich sagen, kein Problem. Device wurde sofort gefunden.
 
Hallo, ich habe das Problem gelöst. Ich habe mein altes Huawei reaktiviert, damit geht es. Das nehme ich jetzt zum Sport mit, da ist es auch nicht so schlimm, wenn es nass wird etc. Ist natürlich nicht das, wie ich es mir vorstelle, aber gut