Bluetooth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzi

Member
Original poster
20 Juni 2021
15
Ich möchte mein Shiftphone 6m mit meinem TomTom Navigationsgerät über Bluetooth verbinden und über das Smartphone ins Internet, aber das Navigationsgerät findet das Shiftphone nicht. Auch andere Geräte finden es über Bluetooth nicht.Woran kann das liegen und was kann ich tun?
 
Lösung
Hallo Franzi, willkommen im Forum!

Heißt das du konntest noch kein einziges Gerät über Bluetooth verbinden?

Hast du die aktuelle Version des ShiftOS installiert?
Die aktuelle Beta von ShiftOS-G und ShiftOS-L ist vom 20201126.

Falls du schon die aktuelle Version hast hilft es vielleicht die Bluetooth Einstellungen zurückzusetzen. Beim Shift6m ist es hier zu finden: Einstellungen -> System -> Reset-Optionen -> WLAN, mobile Daten und Bluetooth
welsches Shiftphone hast Du denn?
Edit: habs übersehen, da steht ja 6m
 
Hallo Franzi, willkommen im Forum!

Heißt das du konntest noch kein einziges Gerät über Bluetooth verbinden?

Hast du die aktuelle Version des ShiftOS installiert?
Die aktuelle Beta von ShiftOS-G und ShiftOS-L ist vom 20201126.

Falls du schon die aktuelle Version hast hilft es vielleicht die Bluetooth Einstellungen zurückzusetzen. Beim Shift6m ist es hier zu finden: Einstellungen -> System -> Reset-Optionen -> WLAN, mobile Daten und Bluetooth
 
Lösung
Ja, ich konnte bisher mit keinem Gerät eine Bluetooth-Verbindung herstellen und die aktuelle Version habe ich auch.....und es hat geklappt! Klasse! Vielen Dank für die Hilfe!
 
Einfach so?
Was hast du gemacht damit es funktioniert? Die Lösung hier zu schreiben wäre evtl. für andere hilfreich!
 
Vermutlich, aber eine Bestätigung wäre nett!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.