ShiftOS light lässt sich nicht auf SHIFT6m installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tosari

Original poster
Beta Tester
5 September 2021
9
Hab momentan noch Android 8 mit SHIFT6M.SOS.1.1.G.20201126. Dort steht unter Systemaktualisierung „Kein Update verfügbar. Du hast bereits die neueste Version installiert 🙌🎉“. Ich hab mir die neueste OSlight Version geholt von hier und versucht zu installieren, was jedoch anscheinend nicht funktioniert, da diese Fehlermeldung dann auftaucht: „Ein Fehler ist aufgetreten. ShiftOS Aktualisierung konnte nicht installiert werden 😢“. Was muss ich tuen? Ich möchte gerne ohne Datenkrake Google mein Handy nutzen.
 
Lösung
Hallo Tosari, willkommen im Forum!

Das ist zwar die neuste Version aber kein volles sondern nur ein inkrementelles Update wie der Name schon sagt! Dafür benötigst du vorher die Version vom 8.7.2021

Hast du dir die Ankündigung dieser Version durchgelesen? Dort findest du auch den Link zur kompletten Version und zur vorgehensweise beim Update (Spoiler: Manuelle Installation). Auch wird dort beschrieben beim Wechsel auf OS-L vorgegangen werden muss (Spoiler: Wechsel zwischen ShiftOS-G und ShiftOS-L).

PS: Bist du dir auch bewußt das manche Dinge in der Beta Version mit Android 8.1 noch nicht richtig funktionieren? Viele Infos dazu gibt es im selben Beitrag.
Hallo Tosari, willkommen im Forum!

Das ist zwar die neuste Version aber kein volles sondern nur ein inkrementelles Update wie der Name schon sagt! Dafür benötigst du vorher die Version vom 8.7.2021

Hast du dir die Ankündigung dieser Version durchgelesen? Dort findest du auch den Link zur kompletten Version und zur vorgehensweise beim Update (Spoiler: Manuelle Installation). Auch wird dort beschrieben beim Wechsel auf OS-L vorgegangen werden muss (Spoiler: Wechsel zwischen ShiftOS-G und ShiftOS-L).

PS: Bist du dir auch bewußt das manche Dinge in der Beta Version mit Android 8.1 noch nicht richtig funktionieren? Viele Infos dazu gibt es im selben Beitrag.
 
Lösung
Hallo Tosari, willkommen im Forum!

Das ist zwar die neuste Version aber kein volles sondern nur ein inkrementelles Update wie der Name schon sagt! Dafür benötigst du vorher die Version vom 8.7.2021

Hast du dir die Ankündigung dieser Version durchgelesen? Dort findest du auch den Link zur kompletten Version und zur vorgehensweise beim Update (Spoiler: Manuelle Installation). Auch wird dort beschrieben beim Wechsel auf OS-L vorgegangen werden muss (Spoiler: Wechsel zwischen ShiftOS-G und ShiftOS-L).

PS: Bist du dir auch bewußt das manche Dinge in der Beta Version mit Android 8.1 noch nicht richtig funktionieren? Viele Infos dazu gibt es im selben Beitrag.
Danke, das hatte ich überlesen.
ich hab’s jetzt hinbekommen und richte mir das Handy neu ein. Vielen Dank 🙏
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.