SOS.1.2.G.20211023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, bin aktuell noch 1.1.G. Du hattest ja oben geschrieben, dass man nach dem Update nicht mehr viel machen kann
Nach dem Update ist eh schon alles zu spät bzgl. Löschen, wie in der Anleitung beschrieben.
Weil das Ganze muss passieren BEVOR das System aktualisiert wird, heißt das 1.2 G Update installiert wird.

Die App ist bestimmt auf deinem Gerät zu finden.
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> App-Info -> rechts oben 3 Punkte -> Systemprozesse anzeigen -> ganz runterscrollen -> Updater :)

Aufjedenfall probier bitte mal die Prozedur wie in dem Beitrag beschrieben -> https://forum.shiftphones.com/threads/sos-1-2-g-20211023.4091/post-37646
 
Nein, bin aktuell noch 1.1.G. Du hattest ja oben geschrieben, dass man nach dem Update nicht mehr viel machen kann
Ah, ok. Da stehen jetzt Aussagen im Konflikt mit sich selbst :D
Das meinte ich bevor ich die "Aufräum-Funktion" fertig hatte.

Deinstallier bitte die "Updater" App, die du gerade installiert hast.
Dann mach bitte das manuelle Update auf 1.2 G wie beschrieben.

Sobald du auf 1.2 G bist, wiederhol die Prozedur mit der Updater App bitte.
Das ist nämlich eine Grundvorraussetzung. Sonst erhält sie keine Berechtigungen um das "Aufräumen" durchzuführen.
 
Könnt ihr bitte auf Einstellungen -> Speicher gehen und Screenshots davon aufnehmen und hier anhängen?
(ganz rauf scrollen, Screenshot machen, ganz runter scrollen, noch ein Screenshot, damit ich alles sehe weil es passt nicht auf eine Seite).

Screenshots werden mit dem gleichzeitigen Drücken und Halten vom POWER + Lautstärke Runter Knopf aufgenommen.

Danach bitte die angehängte App (SHIFT-OTA_1.0.10_release.apk) auf das Gerät runterladen und installieren.
Dateien -> rechts oben die drei Punkte -> Int. Speicher anzeigen -> ganz links oben die 3 Striche -> SHIFT5me / SHIFT6m -> Download -> SHIFT-OTA_1.0.10_release.apk (oder eben der Pfad, wo ihr es hingeladen habt)

Dann erscheint eine neues App-Symbol, welches ein schwarzer Kreis mit einem weißen Symbol von einem Smartphone mit Pfeil in der Mitte ist, mit dem Titel "aufräumen".
Bitte diese App öffnen, nichts drücken und beobachten, was es anzeigt.

Bitte dann einen Screenshot davon aufnehmen und auch hier anhängen, damit ich sehe, was es bei euch gemacht und ob es geholfen hat.

Edit: hab die APK Version 1.0.9 mit 1.0.10 ersetzt, die jetzt noch mehr Dateien finden sollte.
Hat bei mir leider nicht geholfen. Was nun?
 

Anhänge

  • photo1636571460.jpeg
    photo1636571460.jpeg
    174,2 KB · Aufrufe: 67
  • photo1636571460(2).jpeg
    photo1636571460(2).jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 28
  • photo1636571460(1).jpeg
    photo1636571460(1).jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 29
Ordner hat existiert und ist jetzt weg. Jetzt sind 31,19 GB (statt 31,21) belegt...

"Aufräumen" findet nach wie vor nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, weiß nicht obs wichtig ist... Aber: Sorry, ich hab nen Fehler gemacht: es sind nun WENIGER (31,19 GB) frei (vorher warens 31,21 GB)!
Du meinst belegt oder?
Scheint dann wohl, dass der Ordner bei dir schon leer war.
Ist aber trotzdem ein Überbleibsel und vielleicht hat da jemand anders noch was drinnen.

Hab eine neue Version (1.0.11) angehängt -> https://forum.shiftphones.com/threads/sos-1-2-g-20211023.4091/post-37646

Übrigens, 5me 32 hat generell Platz für 21 GB Daten.
5me 64 und 6m haben 50 GB für Daten.

Dann kommen noch Caches und generelle System-Dateien, die auf der Daten-Partition gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sicherheitskurt86
Du meinst belegt oder?
Scheint dann wohl, dass der Ordner bei dir schon leer war.
Ist aber trotzdem ein Überbleibsel und vielleicht hat da jemand anders noch was drinnen.

Hab übrigens eine neue Version (1.0.11) angehängt -> https://forum.shiftphones.com/threads/sos-1-2-g-20211023.4091/post-37646

Übrigens, 5me 32 hat generell Platz für 21 GB Daten.
5me 64 und 6m haben 50 GB für Daten.

Dann kommen noch Caches und generelle System-Dateien, die auf der Daten-Partition gespeichert werden.
Ja, natürlich meinte ich belegt - oh man, wo hab ich nur mein Hirn? ;)

Hab die 1.0.11 heruntergeladen. Screenshot anbei. Geht also nach wie vor nicht... :/
 

Anhänge

  • photo1636575929.jpeg
    photo1636575929.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 35
Ja, natürlich meinte ich belegt - oh man, wo hab ich nur mein Hirn? ;)

Hab die 1.0.11 heruntergeladen. Screenshot anbei. Geht also nach wie vor nicht... :/
Ja, geht nicht weil du auf 1.1 G bist.
Du musst zuerst auf 1.2 G upgraden, damit es geht.
Die Aufräum-Funktion hat sonst keine Berechtigungen und funktioniert nicht ->

Deinstallier bitte die "Updater" App, die du gerade installiert hast.
Dann mach bitte das manuelle Update auf 1.2 G wie beschrieben.

Sobald du auf 1.2 G bist, wiederhol die Prozedur mit der Updater App bitte.
Das ist nämlich eine Grundvorraussetzung. Sonst erhält sie keine Berechtigungen um das "Aufräumen" durchzuführen.

Am Besten paar Dateien von dir wo anders zwischensichern (PC, USB-Stick, ...) um Platz für das Update zu schaffen. Danach das Update manuell durchführen (wie in der Anleitung beim allerersten Beitrag von @bharder beschrieben) und die Schritte mit der "Aufräum-Funktion" erneut probieren.

Oder bis morgen warten und ich probier das selbe für Geräte, die noch nicht geupdated haben und auf 1.1 G sind, zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: sicherheitskurt86
Hallo zusammen 😀,
bei mir lässt sich das Update auch nicht installieren.
Updater App runtergeladen, Daten im Shitf Service gelöscht, manuel und auch automatisch Update nicht bis zum Schluss geladen 🤷🏻‍♀️.
 
Guten Abend amartinz,

Habe eben das Update gemacht, hat mehrere Anläufte gebraucht (herunterladen und fehler) bis es durchgelaufen ist. Nun habe ich zwar das Update aber kann die meisten Apk nicht mehr verwernden ständig werden im Hintergrund laufende Apps beendet mit Fehlermeldung (App XY wurde wiederholt beendet) und lassen sich nicht starten. Ich wüsste gerne ob mir deine oben entwickelte Apk weiterhilft oder ob ich eine andere Lösung brauche. Welche Screenshots kann ich dir schicken um das Problem deutlich zu machen?

Speicherplatz sollte auf dem Gerät noch jede Menge frei sein, habe noch ca. 50% frei.
Edit: Obwohl mir 50% frei angezeigt werden habe ich scheinbar nicht einmal mehr genug freien platz um ein Screenshot zu speichern, geschweige denn deine apk herunterzuladen


Ich hoffe auf schnelle Hilfe, so ist mein Gerät grade ziemlich unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend amartinz,

Habe eben das Update gemacht, hat mehrere Anläufte gebraucht (herunterladen und fehler) bis es durchgelaufen ist. Nun habe ich zwar das Update aber kann die meisten Apk nicht mehr verwernden ständig werden im Hintergrund laufende Apps beendet mit Fehlermeldung (App XY wurde wiederholt beendet) und lassen sich nicht starten. Ich wüsste gerne ob mir deine oben entwickelte Apk weiterhilft oder ob ich eine andere Lösung brauche. Welche Screenshots kann ich dir schicken um das Problem deutlich zu machen?

Speicherplatz sollte auf dem Gerät noch jede Menge frei sein, habe noch ca. 50% frei

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, so ist mein Gerät grade ziemlich unbrauchbar.
Bitte einen Fehlerbericht aufnehmen und mir privat zukommen lassen.

Einstellungen -> System -> Über das Telefon -> ganz oft unten auf Build-Nummer tippen (ca 8x) um Entwickleroptionen freizuschalten.

Einstellungen -> System -> Entwickleroptionen -> Fehlerbericht abrufen -> Vollständiger Bericht -> Melden

Sobald er fertig ist, kommt eine Benachrichtigung.
Bitte formlos per E-Mail an amartinz@shiftphones.com schicken :)
 
Habe jetzt auf 1.2 G geupdated. Leider vergessen mehr Screenshots zu machen aber es hat sich definitiv was verbessert.
Nach dem Update war ohne Aufräumen schonmal 1 GB mehr frei (54,14 -> 53,xx GB belegt).
Die Updater App hat dann noch, so wie es für mich aussah, mehrere Dateien erkannt und entfernt (53,xx -> 50,13 GB belegt).
Insgesamt hat sich besonders in de Bereichen "Weitere Apps" und "System" der verwendete Speicherplatz reduziert (je 1-2 GB; siehe Anhänge).
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20211110-214450[1].png
    Screenshot_Einstellungen_20211110-214450[1].png
    108,9 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_Einstellungen_20211110-214454[1].png
    Screenshot_Einstellungen_20211110-214454[1].png
    73,4 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: your-highness
Bitte einen Fehlerbericht aufnehmen und mir privat zukommen lassen.

Einstellungen -> System -> Über das Telefon -> ganz oft unten auf Build-Nummer tippen (ca 8x) um Entwickleroptionen freizuschalten.

Einstellungen -> System -> Entwickleroptionen -> Fehlerbericht abrufen -> Vollständiger Bericht -> Melden

Sobald er fertig ist, kommt eine Benachrichtigung.
Bitte formlos per E-Mail an amartinz@shiftphones.com schicken :)
Done
 
Habe jetzt auf 1.2 G geupdated. Leider vergessen mehr Screenshots zu machen aber es hat sich definitiv was verbessert.
Nach dem Update war ohne Aufräumen schonmal 1 GB mehr frei (54,14 -> 53,xx GB belegt).
Die Updater App hat dann noch, so wie es für mich aussah, mehrere Dateien erkannt und entfernt (53,xx -> 50,13 GB belegt).
Insgesamt hat sich besonders in de Bereichen "Weitere Apps" und "System" der verwendete Speicherplatz reduziert (je 1-2 GB; siehe Anhänge).
Super, das sollte dann normal sein.

64 GB - 50 GB wirklich nutzbarer -> 14 GB System.

Hab noch nichts bekommen, ist die Mail schon raus bzw Tippfehler in der Adresse?
Edit: gerade bekommen, hat wohl gedauert. Schau ich mir jetzt an.
 
  • Like
Reaktionen: randbob
Nun habe ich zwar das Update aber kann die meisten Apk nicht mehr verwernden ständig werden im Hintergrund laufende Apps beendet mit Fehlermeldung (App XY wurde wiederholt beendet) und lassen sich nicht starten.
Oft hilft es bei solchen Fehlern die Daten der jeweiligen App zu löschen und sie neu einzurichten.
 
Oft hilft es bei solchen Fehlern die Daten der jeweiligen App zu löschen und sie neu einzurichten.
Wir schreiben gerade privat.
Es handelt sich um ein Problem mit "Adoptable Storage" bzw den internen Speicher via SD-Karte erweitern.

Die SD-Karte wird im Lesemodus betrieben und erlaubt nicht drauf zu schreiben. Deswegen streiken alle Apps.

Ich kann an der Stelle nur raten die Funktion nicht zu nutzen, da bei einem Defekt oder Verlust der SD-Karte das gesamte System kaputt ist und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss.
 
Hallo zusammen.

Bei mir wurde das Update beim 6m automatisch angezeigt.

Ich habe es dann ausgeführt. Es hat alles gut ausgeschaut. Dann hieß es, neu starten.

Dann der Schock. Nach shift-symbol sieht man kurz die eigentliche Android-Ansicht. Dann heißt es Werkseinstellung zurücksetzen. Dann ist es weg, und es kommt der Fehler. Man kann auswählen "Try" oder "Factory reset". Siehe Bild.

Ich hatte noch nie ein Problem wenn es ein Update gab. Weder beim 6m noch beim 6mq.

Natürlich will ich nicht meine Daten verlieren.😟
Bitte um Hilfe.

Ist ein Bug in der Software?
 

Anhänge

  • IMG_20211111_001920~2.jpg
    IMG_20211111_001920~2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Mone(w),

mit try again kannst du nicht kaputt machen... bitte teste try again aus ruhig mehrmals nach einander wenn es beim ersten mal nicht klappt...
teilweise berappelt sicht das System wieder...

hast du eine SD Karte in Benutzung? evtl. ist das ein anzeichen auf eine defekte SD Karte

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo, bei mir hat das Update zuerst ewig geladen und dann scheinbar nicht losgelegt mit der Installation. Ich habe daher mehrfach das Problem, dass ich im OTA auf "herunterladen" drücken muss, dann behauptet die Notification zumindest, dass nun etwas geladen wird, oder "OTA Download pausiert Warte auf Netzwerk".
Zugegeben, Probleme mit dem OTA habe ich jedes mal gehabt und dann tatsächlich den Weg über die Werkseinstellungen genommen. Die vorgeschlagene Lösung habe ich getestet und bin zu folgenden Screenshots gelangt.
Spannenderweise änderte sich der Status der Notification OTA Download pausiert zu "Konnte Update nicht fertigstellen! Bitte überprüfe, ob genug Speicherplatz vorhanden ist!"
Zumindest hat das Tool meinen Speicher ein wenig geleert.
Im Anschluss habe ich nun den OTA Download wieder manuell gestartet, das ging vor dem Tool nicht. Nun schaue ich mal, was passiert.
 

Anhänge

  • post_OTA_REMOVE.png
    post_OTA_REMOVE.png
    104,3 KB · Aufrufe: 11
  • post_OTA_REMOVE_2.png
    post_OTA_REMOVE_2.png
    74,4 KB · Aufrufe: 12
  • prae_OTA_Remove.png
    prae_OTA_Remove.png
    75,8 KB · Aufrufe: 9
  • OTA_REMOVE_TOOL.png
    OTA_REMOVE_TOOL.png
    56 KB · Aufrufe: 10
  • Geräteinformation_2.png
    Geräteinformation_2.png
    128,7 KB · Aufrufe: 11
  • Geräteinformation_1.png
    Geräteinformation_1.png
    129,1 KB · Aufrufe: 9
  • prae_OTA_Remove_2.png
    prae_OTA_Remove_2.png
    108,1 KB · Aufrufe: 17
Hallo, bei mir hat das Update zuerst ewig geladen und dann scheinbar nicht losgelegt mit der Installation. Ich habe daher mehrfach das Problem, dass ich im OTA auf "herunterladen" drücken muss, dann behauptet die Notification zumindest, dass nun etwas geladen wird, oder "OTA Download pausiert Warte auf Netzwerk".
Zugegeben, Probleme mit dem OTA habe ich jedes mal gehabt und dann tatsächlich den Weg über die Werkseinstellungen genommen. Die vorgeschlagene Lösung habe ich getestet und bin zu folgenden Screenshots gelangt.
Spannenderweise änderte sich der Status der Notification OTA Download pausiert zu "Konnte Update nicht fertigstellen! Bitte überprüfe, ob genug Speicherplatz vorhanden ist!"
Zumindest hat das Tool meinen Speicher ein wenig geleert.
Im Anschluss habe ich nun den OTA Download wieder manuell gestartet, das ging vor dem Tool nicht. Nun schaue ich mal, was passiert.
Und nun klappt auch das Update offensichtlich! Updates folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Liebe Leute,


Shift5me OTA Update​


Ich konnte gestern das Update auf SOS.1.2.G.20211023 auf meinem Shift5me manuell durchführen. Über die OTA Update App wurde mir die Aktualisierung angezeigt und nachdem ich auf Herunterladen klickt begann auch der Download. In 2 Versuchen wurden nach ca. 25% die Meldung "Warte auf Netzwerk..." angezeigt und nach 1 h gab es keine Änderung dieser Anzeige (wie bei @Romanus ). Aus diesem Grund habe ich mich für das manuelle Update entschieden.

Die Oberfläche der Systemaktualisierung hat sich nun verändert.

@amartinz : Mit der App "Aufräumen" (SHIFT-OTA_1.0.10_release) konnte ich nach dem Update auf SOS.1.2.G noch Aufräumen. Vermutlich handelte es sich hier um die Dateileiche vom OTA Update, wleches bei 25% mit o.g. Meldung stehen blieb.



Rückfrage zu Änderungen​

Könnte bitte jemand kurz zu "Fehler mit dem Autofokus wurden behoben" kommentieren? Wurde hier die Kamera-App oder die Firmware modifiziert? Ich habe das Gefühl, dass sich die Fokussierung sehr stark verbessert hat und somit Schnapschüsse viel besser gelingen - Sehr toll und hoffentlich kein Placebo! :)

Welche vorinstallierten Apps wurden genau aktualisiert? Ich kann das nicht über die App-Info nachvollziehen. Trotzdem ist das Interface nach dem Update schneller (Apps öffnen, Navigation). Ich bin nicht sicher, ob es mit dieser Aktualisierung, Aufräumen oder einfach dem Prozess des Updates zusammenhängt. Hat @amartinz eine Stellungnahme hierzu?

Unter welchen Umständen kam es zum "Absturz des Grafiktreibers", was jetzt behoben wurde?


Ihr seht, dass das Changelog etwas rudimentär ist und es wäre toll, wenn bei zukünftigen Aktualisierungen es etwas detaillierter ausfällt

Vielen lieben Dank!
 
Zumindest hat das Tool meinen Speicher ein wenig geleert.
Mit der App "Aufräumen" (SHIFT-OTA_1.0.10_release) konnte ich nach dem Update auf SOS.1.2.G noch Aufräumen. Vermutlich handelte es sich hier um die Dateileiche vom OTA Update, wleches bei 25% mit o.g. Meldung stehen blieb.
Das funktioniert auch erst, wenn die 1.2 G Version installiert ist :)

Wurde hier die Kamera-App oder die Firmware modifiziert?
Kernel-Treiber, die Werte, welche in die verschiedenen Registries geschrieben werden, wurden angepasst, Mutex Locks angepasst sowie Delays adjustiert.
Das finale Resultat ist, dass der Fokus-Motor nichtmehr so lang aktiv ist und früher stoppt, was die Latenz verbessert.

Welche vorinstallierten Apps wurden genau aktualisiert?
F-Droid, Teamviewer, gewisse Google Apps welche für die Zertifizierung notwendig waren.
Nichts Aufregendes, deswegen haben wir die OTA-App als extra Punkt aufgenommen und die restlichen in den "vorinstallierte Apps wurde aktualisiert" Punkt geworfen.

Unter welchen Umständen kam es zum "Absturz des Grafiktreibers", was jetzt behoben wurde?
Wenn List Operations an Nodes ausgeführt wurden, welche einen korrupten JIT Cache hatten.
Tritt sehr sporadisch auf und führte zu schwarzen Flächen in Apps, wenn der Absturz eingetreten ist.

Ihr seht, dass das Changelog etwas rudimentär ist und es wäre toll, wenn bei zukünftigen Aktualisierungen es etwas detaillierter ausfällt
Wir machen ihn so detailliert wie möglich, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, um niemanden mit technischen Details zu erschlagen, welche die Änderungsliste dann für 99% der Nutzer sinnlos machen würde oder verwirrt und somit mehr Fragen schafft, als er Antworten liefert. :)

Es kann aber sehr gerne nachgefragt werden und ich probier es so gut wie es geht zu beantworten.

Deswegen zb auch nur "Weitere Behebungen von Abstürzen und Fehlern" statt eine Liste wie zb "UAF races im xt_qtaguid Kernel-Modul wurden behoben, welche durch unsachgemäßes Erhalten und Freigeben von Tags außerhalb von sock_tag_list_lock verursacht wurde."

Und unter diese Kategorie "Weitere Behebungen von Abstürzen und Fehlern" würde auch der Grund für Trotzdem ist das Interface nach dem Update schneller fallen, da wir dadurch auch minimale Performance-Verbesserungen erhalten haben, welche in gewissen Szenarien und je nach Konfigurationen oder Verwendungszweck der Geräte die Nutzung verbessern oder auch verschlechtern können (auf Kosten von Sicherheit, Korrektheit, etc).

Wegen den vielen Variablen ist es deswegen auch etwas schwierig genau dazu zu schreiben, welche Fälle betroffen sind.
Der Grafiktreiber Absturz wurde auch manchmal von der App "MAPS.me" mit einer speziellen App-Version zufällig ausgelöst.
Da es aber nicht 100% reproduzierbar war, haben wir sie nicht als Beispiel in die Änderungsliste aufgenommen, da diese Information wenig Mehrwert bietet.

Gewisse Themen sind aber für Leute, die sich in dem Gebiet auskennen, sehr interessant und in diesen Fällen fügen wir sie auch hinzu.
Wie zb beim 6mq und der Audio-Kalibrierung - https://forum.shiftphones.com/threads/shift6mq-sos-3-3-g-20210726.3948/post-35764 (Spoiler: Audioänderungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die detaillierte Antwort, @amartinz ! Grandioser Job des Shift Teams für diese Update !

Bzgl. des Changelogs verstehe ich deine Punkte. Evtl. könnte man beim nächsten Update als "Spoiler" die Details angeben und welche Effekte sie auslösen könnten (nur ein Vorschlag)
 
  • Like
Reaktionen: Mäx2020 und amartinz
Danke für die detaillierte Antwort, @amartinz ! Grandioser Job des Shift Teams für diese Update !

Bzgl. des Changelogs verstehe ich deine Punkte. Evtl. könnte man beim nächsten Update als "Spoiler" die Details angeben und welche Effekte sie auslösen könnten (nur ein Vorschlag)
Danke, ja werden uns was überlegen.
Müssen dann halt noch eine extra Notiz für den "normalen Changelog", der in der App auftaucht, hinzufügen, dass im Forum mehr Infos zu finden sind.

Weil mit der neuen OTA App werden jetzt Changelogs für neue Updates angezeigt sowie kann der Changelog der aktuellen Version wie "Systemaktualisierung -> drei Punkte rechts oben" aufgerufen werden -> https://downloads.shiftphones.com/SHIFT5me/changes/1.2.G bzw https://downloads.shiftphones.com/SHIFT6m/changes/1.2.G
 
Hallöchen,
Anzeige Shift auf meinem 6M und 5ME Update erscheint. Habe diesen Threat bis zum Ende gelesen und bin ratlos, was genau ich tun soll bzw. welche Dateien ich vor dem Update nun löschen soll?
Die beiden Phones laufen gut. Funktionieren die neuen Systemupdates inzwischen einwandfrei oder soll ich lieber noch warten?
Besten Dank
Monika
 

Anhänge

  • Screenshot_SHIFT_Services_20211111-140433.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20211111-140433.png
    163,1 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_Galerie_20211111-141259.png
    Screenshot_Galerie_20211111-141259.png
    478,6 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: Ina71
Leider funktioniert bei mir das Update auch nicht automatisch obwohl ich dachte es wäre gestern komplett runtergeladen worden... finde es aber nirgends. Hab nun die aufräumen App installiert Bund ausgeführt aber auch das ändert nix... Kann das Update nicht mehr runterladen.
Gibt es nochmal eine kurze Anleitung?
Bin leider mit diesem Thread etwas überfordert...
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20211111-170658.png
    Screenshot_Einstellungen_20211111-170658.png
    111 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_SHIFT_Services_20211111-170554.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20211111-170554.png
    762,7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_SHIFT_Services_20211111-170525.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20211111-170525.png
    780,9 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_Updater_20211111-170452.png
    Screenshot_Updater_20211111-170452.png
    61,9 KB · Aufrufe: 16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.