"Bilder laden" funktioniert nicht mehr nach Update

Gitschi

Member
Original poster
17 November 2021
10
Liebes Service-Team,
seit dem Update auf 1.2G habe ich folgende Fehler:
- Telegram: keine Bilder laden, nur noch Text
- Kamera: keine Fotoaufnahmen möglich
- keine Screenshots möglich, angeblich SD-Karte voll (30% frei intern und 50% SD)
- Barinsta: keine Anmeldung mehr möglich
- Download in div. Programmen nicht mehr möglich

Neustarts: bringen nichts. Cache der Programme löschen: bringt nichts.
Bei diesem Bundle an gleichzeitigen Fehlern tippe ich als Laie auf irgendein Google-Play-Irgendwas-Schnittstellenproblem, aber bin kein Profi :)
Was kann ich tun?
 
Hallo Gitschi, willkommen im Forum!

Auch die Daten (nicht nur Cache) löschen und die Apps komplett neu einrichten!
 
Keine Ahnung, aber hast du mal versucht die offensichtlich betroffenen Apps neu einzurichten?
 
Zusätzliche Einschränkung:
- THREEMA: keine Bilder laden

Bei Neuinstallation kommt die Fehlermeldung: "unbekannter Fehler"

Dies geschieht bei Installationen sowohl aus dem Play Store heraus als auch aus F-Droid heraus... 🤪
Hilfe?!??!!
 
Zusätzliche Einschränkung:
- THREEMA: keine Bilder laden
Hast du doch schon anfangs geschrieben!
Bei Neuinstallation kommt die Fehlermeldung: "unbekannter Fehler"

Dies geschieht bei Installationen sowohl aus dem Play Store heraus als auch aus F-Droid heraus...
Eigentlich meinte ich nicht das du die App löschen und neu installieren sollst sondern die App Daten löschen. Sollte in den Einstellungen in der Nähe der Cache Löschen Option sein.

Vielleicht ist da beim Update was gröberes schiefgelaufen. Ich würde es mal beim Support probieren.

Factory Reset wäre höchstwahrscheinlich auch eine (wenn auch unpopulär) Lösung.
 
Threema und Telegram sind betroffen. Das Vorgehen "App Daten löschen" hat nichts gebracht.
Support kontaktieren? Ich dachte, sie lesen vielleicht mit? Dann würde dasselbe Problem von "Leidgenossen" auch gefunden werden ;-)