Hallo,
habe das Shift6mq bekommen. Super viel Leistung, aber der Vibrationsmotor finde ich sehr laut. Bei jedem Tastendruck gibt es Tastenfeedback in Form einer Vibration und eines Tastentons. Das ist gut und brauche ich auch, aber die Vibration macht noch einen Ton, der oftmals lauter als der Tastenton selbst ist.
OK, weiter getestet. Als nächstes ein Spiel installiert, das ich wegen der neuen Android-Version vorher nicht spielen konnte:
play.google.com
Hier nervte mich dann sehr schnell ein Geräusch, das sich wie ein Motorflieger anhörte. Immer bei den Ladezeiten.
Bin dann darauf gekommen, dass der Vibrationsmotor laut ist. Konnte ich mit dieser App testen:
play.google.com
Angehängt sind einige Aufnahmen mit der Logitech-Webcam vom PC.
- GS180 = Gigaset GS180
- Tab = Samsung Galaxy Tab A
- Shift = Shift6mq
Jeweils mit 2 Geschwindigkeiten aus der App:
- Ohne Angabe = 20 ms Vibrate-Time, 50 ms Pause-Time
- Slow = 50 ms Vibrate-Time. 50 ms Pause-Time
GS180:
Anhang anzeigen GS180.mp3
GS180-Slow:
Anhang anzeigen GS180-Slow.mp3
Shift:
Anhang anzeigen Shift.mp3
Shift-Slow:
Anhang anzeigen Shift-Slow.mp3
Tab:
Anhang anzeigen Tab.mp3
Tab-Slow:
Anhang anzeigen Tab-Slow.mp3
Dreht den Ton bitte etwas auf, sonst hört ihr nichts. Ich finde es hört sich in echt noch schlimmer an.
Der Support hat das Smartphone erhalten und getauscht, da es noch andere Probleme gab. Die lauten Vibration ist noch immer da. Frage jetzt an die anderen Nutzer des Shift6mq: Habt ihr bei euch auch so ein Verhalten entdeckt? Habt ihr vielleicht einfach die Vibration komplett abgeschaltet?
Dann noch eine Frage an die Fachleute:
Das Shift6mq soll ja mit Gorilla Glas sein:
> 6 Zoll FullHD AMOLED Display | 18:9 | Gorilla Glas
> Displayglas: Gorilla Glas
Ist hatte da ja erwartet, dass das Display selbst aus Gorilla Glas ist und man noch eine matte Displayschutzfolie aufkleben kann, da ich matte Displays bevorzuge. Eine matte Folie wäre diese hier:
www.schutzfolien24.de
Jetzt haben allerdings mein erstes Shift6mq und das Austauschgerät beide scheinbar ein Gorilla Glas auf dem Display aufgeklebt, man beachte die Ränder:

Da das mein erster Smartphone mit Gorilla Glas ist bin ich mir nicht sicher, wie das aussehen sollte. Ich hatte aber bei einem Display aus Gorilla Glas ein Display erwartet, das am Rand bündig abschließt. Daher müsste die Beschreibung im Shop doch "Display mit aufgeklebtem Gorilla Glas" heißen. Gibt es überhaupt Displays aus Gorilla Glas, ohne dieses aufgeklebte Teil wo auf dem Display eine deutliche Erhebung sichtbar ist?
habe das Shift6mq bekommen. Super viel Leistung, aber der Vibrationsmotor finde ich sehr laut. Bei jedem Tastendruck gibt es Tastenfeedback in Form einer Vibration und eines Tastentons. Das ist gut und brauche ich auch, aber die Vibration macht noch einen Ton, der oftmals lauter als der Tastenton selbst ist.
OK, weiter getestet. Als nächstes ein Spiel installiert, das ich wegen der neuen Android-Version vorher nicht spielen konnte:
Run Godzilla - Apps on Google Play
This bizarre, yet adorable, idle game where you raise Godzilla.
Bin dann darauf gekommen, dass der Vibrationsmotor laut ist. Konnte ich mit dieser App testen:
Vibrations-Test - Apps on Google Play
A simple vibration tester to test the function of the cell phone vibrator.
Angehängt sind einige Aufnahmen mit der Logitech-Webcam vom PC.
- GS180 = Gigaset GS180
- Tab = Samsung Galaxy Tab A
- Shift = Shift6mq
Jeweils mit 2 Geschwindigkeiten aus der App:
- Ohne Angabe = 20 ms Vibrate-Time, 50 ms Pause-Time
- Slow = 50 ms Vibrate-Time. 50 ms Pause-Time
GS180:
Anhang anzeigen GS180.mp3
GS180-Slow:
Anhang anzeigen GS180-Slow.mp3
Shift:
Anhang anzeigen Shift.mp3
Shift-Slow:
Anhang anzeigen Shift-Slow.mp3
Tab:
Anhang anzeigen Tab.mp3
Tab-Slow:
Anhang anzeigen Tab-Slow.mp3
Dreht den Ton bitte etwas auf, sonst hört ihr nichts. Ich finde es hört sich in echt noch schlimmer an.
Der Support hat das Smartphone erhalten und getauscht, da es noch andere Probleme gab. Die lauten Vibration ist noch immer da. Frage jetzt an die anderen Nutzer des Shift6mq: Habt ihr bei euch auch so ein Verhalten entdeckt? Habt ihr vielleicht einfach die Vibration komplett abgeschaltet?
Dann noch eine Frage an die Fachleute:
Das Shift6mq soll ja mit Gorilla Glas sein:
> Displayglas: Gorilla Glas
Ist hatte da ja erwartet, dass das Display selbst aus Gorilla Glas ist und man noch eine matte Displayschutzfolie aufkleben kann, da ich matte Displays bevorzuge. Eine matte Folie wäre diese hier:

upscreen Reflection Shield Matt Schutzfolie für Shift Shift6mq
upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Shift Shift6mq reduziert Reflexionen auf Ihrem Display und bietet gleichzeitig umfassenden Schutz vor Verschmutzungen dank der Anti-Fingerprint Beschichtung. Matt und entspiegelnd Die Oberfläche der Schutzfolie ist matt und vermi...

Jetzt haben allerdings mein erstes Shift6mq und das Austauschgerät beide scheinbar ein Gorilla Glas auf dem Display aufgeklebt, man beachte die Ränder:

Da das mein erster Smartphone mit Gorilla Glas ist bin ich mir nicht sicher, wie das aussehen sollte. Ich hatte aber bei einem Display aus Gorilla Glas ein Display erwartet, das am Rand bündig abschließt. Daher müsste die Beschreibung im Shop doch "Display mit aufgeklebtem Gorilla Glas" heißen. Gibt es überhaupt Displays aus Gorilla Glas, ohne dieses aufgeklebte Teil wo auf dem Display eine deutliche Erhebung sichtbar ist?