neue Rubrik - Marktplatz ?

dg5fdg

Member
Original poster
9 Februar 2015
10
Frankfurt
Hallo an die Admins.

was haltet ihr davon eine Rubrik "Marktplatz / Flohmarkt" einzurichten ?

Mit Unter-Rubriken: Biete - Suche - Tausche - Verschenke

Das ist nur eine Idee von mir. Falls jemand sein shift oder andere Sachen verkaufen möchte oder jemand etwas sucht usw.

Halte ich besser, als wenn die Verkäufe hier in der Rubrik "Off-Topic" rumdümpeln. Wo sie schlecht zu finden sind. :)


Gruß
Olaf
dg5fdg
 
  • Like
Reaktionen: PaKat und Aelbler
Hallo an die Admins.

was haltet ihr davon eine Rubrik "Marktplatz / Flohmarkt" einzurichten ?

Mit Unter-Rubriken: Biete - Suche - Tausche - Verschenke

Das ist nur eine Idee von mir. Falls jemand sein shift oder andere Sachen verkaufen möchte oder jemand etwas sucht usw.
Halte ich besser, als wenn die Verkäufe hier in der Rubrik "Off-Topic" rumdümpeln. Wo sie schlecht zu finden sind. :)
Gruß
Olaf
dg5fdg

Ja, das finde ich auch eine gute Idee.
Bisher hat sich noch nichts getan, richtig?
Naja, so viele sollen vielleicht auch nicht verkaufen. Sollen lieber weiternutzen oder so ...
 
Soweit ich weiß ist kein separater Bereich für Käufe und Verkäufe geplant. Irgendwann in der Vergangenheit war das mal angedacht aber nicht umgesetzt. Daher ist das eigentlich ein Doppelpost und ich schiebe das mal dorthin!

Verstehe nicht ganz warum man den Überblick verlieren sollte. Einfach alle Threads mit den entsprechenden Titeln ignorieren.
 
Ja, wenn wir einen Marktplatz einführen würden, würden wir einfach Off-Topic in Marktplatz umbenennen, da der Off-Topic Bereich laut Daten nur für Verkaufe/Kaufe und eher selten für wirkliche Diskussionen bzw Beiträge benutzt wird.

Würde aufs Gleiche hinauslaufen, nur dass dann die Möglichkeit für Off-Topic verloren geht, da es administratorisch keinen Sinn macht den extra Bereich dafür zu betreuen.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp