Kundenservice

Lady Compost

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20 April 2024
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Hallo Zusammen
Euer Kundenkommunikation ist inakzeptabel. Ich habe in Shift 6 und ich würde es nicht nochmal kaufen.
Es funktioniert unzuverlässig und nun euer Problem mit dem Akku. keine Alternative, kein Adapter und v.a. keine Anwort wenn man euch schreibt. Das ist alles andere als Nachhaltig.
Wirklich eine Enttäuschung auf ganzer Linie!
Schade, aber wirklich nie mehr ein Shift phone. Schlechte performance, schlechte Kamera und eigentlich kein Kundenservice. Dafür ist es viel zu teuer
 
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Also mir hat bisher nach spätestens 2 Arbeitstagen immer jemand geantwortet.
Was für ein Akkuproblem ? Es gibt einen Akku für alle Geräte und für das 6M gibt es einen kleinen Adapter der den Universalakku kompatibel macht.


Das die Kamera nicht von Leica ist, ist zwar schade aber man sollte bei einer kleinen Firma die den Fokus auf Nachhaltigkeit hat nicht die gleichen Ansprüche stellen.
Nicht zu vergessen dass man an einer deutlichen Verbesserung arbeitet für den Nachfolger.

Finde das etwas traurig das nicht mit Shift zu klären und einfach mal im Forum zu meckern ohne wirklich konkret zu werden.
 
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Hallo Zusammen
Euer Kundenkommunikation ist inakzeptabel. Ich habe in Shift 6 und ich würde es nicht nochmal kaufen.
Es funktioniert unzuverlässig und nun euer Problem mit dem Akku. keine Alternative, kein Adapter und v.a. keine Anwort wenn man euch schreibt. Das ist alles andere als Nachhaltig.
Wirklich eine Enttäuschung auf ganzer Linie!
Schade, aber wirklich nie mehr ein Shift phone. Schlechte performance, schlechte Kamera und eigentlich kein Kundenservice. Dafür ist es viel zu teuer
Wir haben am 01. Februar einen Blogbeitrag für den Adapter von unserem SHIFT6m veröffentlicht.
Schau doch mal rein: https://www.shift.eco/unser-shift6m-laeuft-und-laeuft-und-laeuft/
 
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Da es hier um den Kundenservice geht ,schreibe ich meinen Kommentar hier rein ,auch wenn es nicht direkt eine Antwort auf den Beitrag der Erstellerin ist.

Vorab : Ich bin komplett neu hier und das Shiftphone 8 wird nicht nur mein erstes Shiftphone ,sondern auch mein erstes Smartphone mit Android Betriebssystem.

Als bei mir der Wunsch nach einem Wechsel auf kam hatte ich natürlich meine eigenen Kriterien (wie wohl jeder andere auch)
Auf der Suche nach einem passenden Gerät zu meinen Kriterien kam ich schnell auf Fairphone und Shftphone.
Viele Antworten auf meine Fragen habe ich im Netz beim durchhören einiger Videos bekommen.
Letztlich habe ich mich aber dazu entschieden den Kundenservice direkt zu kontaktieren in der Hoffnung das meine übrigen Fragen gezielt und direkt von der "Quelle" beantwortet werden.

Schon die erste Antwort kam sehr schnell und war in ihrer Ausführlichkeit (für mich) unübertroffen. Es wurde genau auf meine Fragen eingegangen und darüberhinaus wurden mir noch weitere Tipps und Alternativen geboten ,die ich in meinen eigenen Überlegungen noch gar nich bedacht hatte.
Mir wurde schnell ,freundlich und ausgiebig geholfen ,ohne mir irgendetwas aufschwatzen zu wollen.

Am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen ,dass es das Shiftphone 8 für mich sein wird.

Lange Rede - kurzer Sinn : Ich kann den Kundenservice garnicht genug loben ,denn so freundlich ,schnell und Lösungsorientiert habe ich bisher noch keinen Kundenservice erleben dürfen.
 
Also mir hat bisher nach spätestens 2 Arbeitstagen immer jemand geantwortet.
Was für ein Akkuproblem ? Es gibt einen Akku für alle Geräte und für das 6M gibt es einen kleinen Adapter der den Universalakku kompatibel macht.


Das die Kamera nicht von Leica ist, ist zwar schade aber man sollte bei einer kleinen Firma die den Fokus auf Nachhaltigkeit hat nicht die gleichen Ansprüche stellen.
Nicht zu vergessen dass man an einer deutlichen Verbesserung arbeitet für den Nachfolger.

Finde das etwas traurig das nicht mit Shift zu klären und einfach mal im Forum zu meckern ohne wirklich konkret zu werden.
Shift antwortet ja nicht, oder erst nach Wochen. Auch wird man von denen aufgefordert zuerst einen Thread zu erstellen bevor man mit denen Kontakt aufnimmt. Die Vorgehensweise ist etwas anstrengend. Auch der Aufruf was man von einem neuen Shift haben will. Die alten sind ja nach kurzer Zeit schon Schrott...
 
Da es hier um den Kundenservice geht ,schreibe ich meinen Kommentar hier rein ,auch wenn es nicht direkt eine Antwort auf den Beitrag der Erstellerin ist.

Vorab : Ich bin komplett neu hier und das Shiftphone 8 wird nicht nur mein erstes Shiftphone ,sondern auch mein erstes Smartphone mit Android Betriebssystem.

Als bei mir der Wunsch nach einem Wechsel auf kam hatte ich natürlich meine eigenen Kriterien (wie wohl jeder andere auch)
Auf der Suche nach einem passenden Gerät zu meinen Kriterien kam ich schnell auf Fairphone und Shftphone.
Viele Antworten auf meine Fragen habe ich im Netz beim durchhören einiger Videos bekommen.
Letztlich habe ich mich aber dazu entschieden den Kundenservice direkt zu kontaktieren in der Hoffnung das meine übrigen Fragen gezielt und direkt von der "Quelle" beantwortet werden.

Schon die erste Antwort kam sehr schnell und war in ihrer Ausführlichkeit (für mich) unübertroffen. Es wurde genau auf meine Fragen eingegangen und darüberhinaus wurden mir noch weitere Tipps und Alternativen geboten ,die ich in meinen eigenen Überlegungen noch gar nich bedacht hatte.
Mir wurde schnell ,freundlich und ausgiebig geholfen ,ohne mir irgendetwas aufschwatzen zu wollen.

Am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen ,dass es das Shiftphone 8 für mich sein wird.

Lange Rede - kurzer Sinn : Ich kann den Kundenservice garnicht genug loben ,denn so freundlich ,schnell und Lösungsorientiert habe ich bisher noch keinen Kundenservice erleben dürfen.
Bei mir hat es drei Monate gedauert bis das defekte Antennenkabel auf der Platine repariert wurde. Ständig kam nur die Antwort: Viele Anfragen, bitte sehen Sie von einer Nachfrage ab. Ganz klar, du hast dich halt für deren neuen Renner entschieden. Ich wollte nur das günstigste Modell von denen. Da gibt es halt keine Updates mehr, keinen Support, nur den Verweis zum Upgrade. So viel zur Nachhaltigkeit
 
Bei mir hat es drei Monate gedauert bis das defekte Antennenkabel auf der Platine repariert wurde. Ständig kam nur die Antwort: Viele Anfragen, bitte sehen Sie von einer Nachfrage ab. Ganz klar, du hast dich halt für deren neuen Renner entschieden. Ich wollte nur das günstigste Modell von denen. Da gibt es halt keine Updates mehr, keinen Support, nur den Verweis zum Upgrade. So viel zur Nachhaltigkeit
Das ich letztlich das Shift 8 bestellt habe kam erst nach der Konversation mit dem Kundendienst. Bei meiner ersten Anfrage und während des Gesprächs ging es um das 6mq.

Ich kann deinen Unmut einerseits verstehen ,andererseits muss man aber auch bedenken ,dass es sich hier nicht um ein Unternehmen wie Apple ,Samsung oder ähnliche handelt wo es vielmehr Mitarbeiter für die unterschiedlichsten Bereiche gibt und die vielmehr Ersatzteile auf Lager haben.
Wenn es bei einem Modell Probleme gibt und es zu vielen Einsendungen kommt ,dann sprengt das auch schnell die Kapazitäten eines Unternehmens wie Shift.(da hängt ja auch mehr dran ,wie z.B. Ersatzteil Produktion & Zulieferung )

Wie gesagt , ich kann verstehen das es ärgerlich ist ,aber das Argument mit dem "guter Kundenservice ,weil neuestes Modell" stimmt hier einfach nicht.
 
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