Google Pay funktioniert nicht

pebrand

New member
Original poster
5 Mai 2025
4
Hallo in die Runde! Bin gerade etwas irritiert weil ich Google pay nicht benutzen kann bzw meine Karten nicht hinzufügen kann: Google weist mich darauf hin, dass das Handy vermutlich gerootet ist und deswegen nicht sicher genug... Schöne Bescherung. Wie kann man das beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab zwischenzeitlich auf jeden Fall schon zertifizierte Stände. Das 8.1 braucht aber wegen den 2G Anpassungen mindestens den von Anfang April und dort sind wegen eines Google Updates noch wieder Zertifizierungstestfälle umgefallen. Da ist Shift am nachbessern.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Hallo in die Runde! Bin gerade etwas irritiert weil ich Google pay nicht benutzen kann bzw meine Karten nicht hinzufügen kann: Google weist mich darauf hin, dass das Handy vermutlich gerootet ist und deswegen nicht sicher genug... Schöne Bescherung. Wie kann man das beheben?
Zur Not, wie bei anderen Threads geschrieben, ausweichen auf F-Droid -> und daraus dann Aurora Store installieren, über den dann deine Wunschapps.

Unterm Strich kommt alles "aus dem Netz"
Eine APK von einer offiziellen Herstellerseite ist da nicht unbedingt unsicherer als ein App Store. 😉

Das größte Risiko bei Softwareinstallation ist und bleibt ,meiner Meinung nach ,der Benutzer selbst. 😅

• Like
Reaktionen: newbie;-P
AuroraOSS betreibt die Seite schon ziemlich lange. Zudem veröffentlichen sie regelmäßig in den GitLab-Releases. Und nein: Gerade F-Droid ist kein sicherer App-Store. Er ist Privatsphäre respektierend, aber ganz sicher nicht sicher. Sicherer ist zum Beispiel Accrescent. Es gab früher nur keine guten Alternativen zu F-Droid. Und wenn man einen Store statt einem Direktdownload vom Hersteller bevorzugt, gibt es quasi immer noch keine gute Alternative (Accrescent hat kaum Apps).