Aurora App wird nach einigen Tagen unbrauchbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ugglycat

Active member
Original poster
24 Februar 2021
105
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit habe ich bei OS-L 3.1 grundsätzlich den Aurora-App Store genutzt. Installation und Updates liefen sehr verlässlich.
Nach dem Upgrade auf OS-L 5.1 ist die App nur noch einige Tage nutzbar, danach werden ALLE Apps im Store nur noch als " NICHT VERFÜGBAR" angezeigt und ein Update der
installierten Apps ist auch nicht mehr möglich.
Bisher habe ich Aurora dann entfernt und mit F-Droid neu installiert.

Ich denke auf Dauer ist das keine Lösung. Was kann ich tun? Gibt es andere verlässliche Quellen für Aurora oder kann ich die App reaktivieren??
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Ugglycat
 
Lösung
In der Tat scheint dieses durchaus weit verbreitete Problem sich einer klassischen Lösung zu verweigern, umso mehr ist wohl Kreativität im Umgang mit der
App der eigentliche Schlüssel.
Heute war ich unterwegs und hatte nur eine 4G Verbindung zur Verfügung und Aurora streikte.
Folgende Schritte haben geholfen : Abmelden - Neu Anmelden; In den Einstellungen die Vortäuschung ändern.
Danach war Aurora wieder am Start.

Keine Ahnung wie man das hier regelt, in anderen Foren gibt es einen"gelöst" -Button. Es gibt hier eine ganze Reihe von brauchbaren Lösungsansätzen
die allen , die am Thema interessiert sind weiterhelfen können. Ich betrachte das Thema als abgeschlossen.
Vielen Dank Euch @ALLEN ! - ugglycat
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit habe ich bei OS-L 3.1 grundsätzlich den Aurora-App Store genutzt. Installation und Updates liefen sehr verlässlich.
Nach dem Upgrade auf OS-L 5.1 ist die App nur noch einige Tage nutzbar, danach werden ALLE Apps im Store nur noch als " NICHT VERFÜGBAR" angezeigt und ein Update der
installierten Apps ist auch nicht mehr möglich.
Bisher habe ich Aurora dann entfernt und mit F-Droid neu installiert.

Ich denke auf Dauer ist das keine Lösung. Was kann ich tun? Gibt es andere verlässliche Quellen für Aurora oder kann ich die App reaktivieren??
Meistens hilft es den Account in der App ab und wieder anzumelden um das Problem zu lösen.
Mit dieser Version schon probiert?

Changelog : v4.7.2 (68)

• Switch to new APIs for searching and installing apps
• Search filter is no longer available due to API changes, will be added back later
• Fix crash on navigating to app details page
• Fix crash on spoofing locale
• Translation updates
Wäre super wenn das Problem damit gelöst wäre.
 
Also bei mir ist die v4.7.2 installiert. Aber fast immer wenn ich bei einer App sehen möchte wieviele Trakker die App hat, oder ich info`s über eine neue App sehen möchte wird auch bei mir "nicht verfügbar" angezeigt. Lästig aber noch hinnehmbar.
 
Mit dieser Version schon probiert?
Changelog : v4.7.2 (68)
Auch mit dieser Version hatte ich das gleiche Problem.
Im Moment probiere ich es mit der gleichen Version von einem anderen Anbieter:"APK Mirror".

Bedeutet „anonymen“ Account abmelden und wieder anmelden.
Außerdem werde ich auch die anderen Vorschläge bei der Nutzung der App, wie z.B. die von @Osrik anwenden..
Erstmal vielen Dank!
ugglycat
 
  • Like
Reaktionen: Osrik
Dieses Problem liegt meistens am anonymen Zugang, den der Aurora Store bereitstellt. Dahinter liegen tatsächlich Google Accounts, die an User quasi durchgeschleift werden, und so den Zugriff ermöglichen. Google sperrt diese Konten immer mal wieder und dann müssen die Leute hinter Aurora neue Konten anlegen und verknüpfen, was meist ein paar Tage dauert. Einfach tapfer bleiben und immer wieder versuchen.
 
In der Tat scheint dieses durchaus weit verbreitete Problem sich einer klassischen Lösung zu verweigern, umso mehr ist wohl Kreativität im Umgang mit der
App der eigentliche Schlüssel.
Heute war ich unterwegs und hatte nur eine 4G Verbindung zur Verfügung und Aurora streikte.
Folgende Schritte haben geholfen : Abmelden - Neu Anmelden; In den Einstellungen die Vortäuschung ändern.
Danach war Aurora wieder am Start.

Keine Ahnung wie man das hier regelt, in anderen Foren gibt es einen"gelöst" -Button. Es gibt hier eine ganze Reihe von brauchbaren Lösungsansätzen
die allen , die am Thema interessiert sind weiterhelfen können. Ich betrachte das Thema als abgeschlossen.
Vielen Dank Euch @ALLEN ! - ugglycat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.