Was ich bisher vom "universal computing"-Projekt von ShiftPhones gehört habe, ging eher in Richtung Kombination von Handy, Tablet und Laptop, aber ich glaube, dass es auch ziemliche Nachfrage in Bereichen geben dürfte, in denen eigentlich nur ein Teil des Gerätes wirklich gebraucht wird, aber zurzeit meist komplette Tablets genutzt werden. Zum Beispiel nutzen einige Restaurants Tablets für ihr Menu, Messen zeigen darauf Videos oder Slideshows, die Gegensprechanlage meiner Oma ist ein komplettes Tablet mit Android, an manchen Orten steht zur Bewertung am Ausgang ein Tablet und so weiter. In diesen Fällen ist es unnötig, ein ganzes Tablet zu kaufen, mit Internetverbindung, Lautsprecher, Akku, höherem Stromverbrauch und so weiter, wenn eigentlich nur ein Touchscreen und winziger Speicher nötig sind. Aber es scheint bisher keine guten Produkte dafür zu geben, die nicht auch gleich ein ganzer Tablet-Computer sind. Wenn der Monitor von zukünftigen modularen Shift-Geräten diese Aufgabe erfüllen kann und günstiger ist als die Geräte, die dort zurzeit genutzt werden, gibt es bestimmt einige Märkte, die sehr daran interessiert wären.