Ich denke, dass sind alle bei Shift. Schließlich ist das das Einstellungskriterium, wie ich den Bericht lese …
Die meisten Personen haben halt die G - Version und sind nicht auf dem aktuellen Stand.Ich hette mit OS-l den September-Patch …
Leider !Mit dem SP8 wird es kein signifikanter Anteil am Smartphone Markt
Die Konkurrenz (legitimer Vergleich Fairphone 5) ist auch bei Android 15, hat aber aktuelle Sicheherheitspatches.Wenn die Konkurrenz bei Android 15 und 16
Shift ist jedoch bei Android 14 ! ohne aktuelle Sicherheitspatches !Die Konkurrenz (legitimer Vergleich Fairphone 5) ist auch bei Android 15, hat aber aktuelle Sicheherheitspatches.
Das liegt aber auch einfach viel daran ,dass es bis (Anfang/Mitte diesen Jahres) gar nicht möglich war Geräte mit entg... Systemen anzubieten ,wenn man auch ein zertifiziertes Android System angeboten hat.Und wir sprechen hier über die Google Variante die die meisten Personen bestellt haben und die auch auf dem Android Markt den großen Anteil ausmacht.
Bezieht sich diese Angabe auf Verkaufszahlen oder auf die Zahl der tatsächlichen Nutzer eines entg... Systems?Der Anteil an entgoogelten Systemen im Androidmarkt liegt bei unter 1 %.
Hatte ich auch nicht. Du hattest nur behauptet, dass die Konkurrenz bei Android 16 ist, was kein fairer Vergleich ist, weil das phone 6 einen komplett anderen Soc verwendet.Dies hier immer wieder als Maßstab zu nehmen ist für den zukünftigen Erfolg der Marke Shift nicht zielführend, finde ich.
Das stimmt so nicht. War schon länger möglich. Shift weiß seitdem von der Möglichkeit.Das liegt aber auch einfach viel daran ,dass es bis (Anfang/Mitte diesen Jahres) gar nicht möglich war Geräte mit entg... Systemen anzubieten ,wenn man auch ein zertifiziertes Android System angeboten hat.
OK stimmt ,so hat es Samuel auch gesagt.Das stimmt so nicht. War schon länger möglich. Shift weiß seitdem von der Möglichkeit.
„Seit keine Fans einem Unternehmen, sondern eines Produkts” – Held der SteineIch habe mich ganz bewusst für SHIFT entschieden
Das iPhone kostete noch nie so viel.SUPER-I-PHONE 35 für 5.000 Euro
Das kann ich immer nicht verstehen: Wenn es dir um die Fahreigenschaften geht: Ein E-Auto hat einen unglaublichen Beschleunigungsfaktor und man verheizt jeden Hybriden oder Verbrenner (Diesel, Bezin, Erdgas (letzteres hatte mein Opa)) mit dem Abtippen des Fußpedals. Selbst Motorräder haben es schwer.Ich fahre KEIN Elektro-Auto und habe auch kein Interesse an solch einem Fahrzeug.
Für den Ausstieg aus den fossilen Energieträgern hielt ich die Atomkraftwerke auch sehr hilfreich, schon früher die Kohleverstromer vom Netz zu nehmen. Atomkraftwerke allerdings als stabil zu bezeichnen, ist vollkommen weltfremd. AKW (vor allem unsere, die chinesischen Thoriumreaktoren sind deutlich sicherer und zuverlässiger, aber aus denen kann man keine Bomben bauen) sind in keiner Form zuverlässig und werden nicht zu einer stabilen Stromversorgung führen. Sie benötigen des Weiteren immer Stützreaktoren und können nicht alleine laufen. Die erneuerbaren Energieträger haben übrigens mittlerweile eine genügend große Menge erreicht, um, sowohl (und vor allem) im Sommer als auch im Winter eine stabile Energieversorgung zu sichern.Atomkraftwerke finde ich toll, weil sie für eine stabile Energieversorgung stehen.
Und die Lösung wäre?Die Endlagerung ist seit Jahren bereits ingenieurtechnisch gelöst!
Also dem stimme ich so absolut nicht zu.„Seit keine Fans einem Unternehmen, sondern eines Produkts” – Held der Steine
Und damit hat er Recht
Dann kann das Produkt ja schon nicht mehr so toll seinwenn das Unternehmen es auf Kosten der Umwelt ,von anderen Menschen oder Lebewesen herstellt. Da kann das Produkt noch so toll sein.
ist doch was für Proleten... sich ein "SUPER-I-PHONE 35" für 5.000 Euro kaufen und ...
Tut ja niemand. Jedes Jahr ein neues Smartphone einer jeden Geräteklasse (bei manchen Geräteklassen (Samsung XCover) oder Herstellern (Fairphone) sogar nur alle zwei Jahre). Teilweise über das Jahr verteilt.Wer im Wochenrhythmus neue Smartphones raushaut, kann doch das gar nicht mehr stemmen.
Hat nichts mit der Policy zu tun (sieht man gut an ShiftOS-l). Nur leider ist Shift ein Unternehmen, dass eher in der CustomOS-Szene verwurzelt ist als sinnvoll sein OS von Google zertifizieren zu lassen.Update-Policy
Anders als die Security-Patches vom OEM werden die Project Mainline-Patches nicht automatisch eingespielt, sondern es wird auf den nächsten Neustart für ein OEM-Security-Patch gewartet. Man kann allerdings auch in den Einstellungen unter „Über das Telefon“ > „Android-Version“ das Google Play Systemupdate eigenhändig starten. Das würde ich bei einem so langen Verzug von Systemupdates machen, um wenigstens die Module zu aktualisieren.Security-Patch Level ist 05.06.2025