Custom Key: Taschenlampe geht nicht...

fashift

Active member
Original poster
24 November 2019
51
... bei ausgeschaltetem Bildschirm.

Ich habe Taschenlampe auf langes Drücken gesetzt und das funktioniert auch so weit. Außer wenn der Bildschirm aus ist, dann klappt es nicht.
"Bitte nicht stören" umschalten klappt aber auch bei ausgeschaltetem Bildschirm (kurzes Drücken).

Mach ich was falsch, oder ist das bei anderen auch so?

Bei mir (ShiftOS-l) funktionierte es damals, als ich noch ShiftOS-l nutzte. Nun nutze ich ja iodéOS, wo ich mich mit dem ProMode des KeyMappers behelfe.

Hmm, was kann ich versuchen?
Hast du schon das aktuellste ShiftOS - L (20260127)
und (nur zu Sicherheit) von Shift - Actions die 1.0.14 ?

dann könntest du noch versuchen mal den Speicher und Cache der Shift Actions App zu leeren (bei der App Info in den Einstellungen des Handys) und die Belegung in der App neu anzulegen und testen ob es geholfen hat.

• Like
Reaktionen: danielp
Was mir aufgefallen ist: Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist kann es etwas länger dauern bis die Taschenlampe sich einschaltet. Mir ist es hier schon öfter passiert, dass ich ein zweites Mal gedrückt habe und dadurch wieder ausgeschaltet habe bevor das Licht angegangen ist. Nur um sicherzugehen: Hast du nach dem drücken schon mal etwas länger gewartet @fashift?

Hast du schon das aktuellste ShiftOS - L (20260127)
und (nur zu Sicherheit) von Shift - Actions die 1.0.14 ?
Ja und ja.

dann könntest du noch versuchen mal den Speicher und Cache der Shift Actions App zu leeren (bei der App Info in den Einstellungen des Handys) und die Belegung in der App neu anzulegen und testen ob es geholfen hat.
Hab ich gemacht. Danach konnte ich einmal die Taschenlampe anschalten, ausschalten ging schon wieder nicht mehr...

Mit Taschenlampe auf Doppel Drücken oder einmal Drücken funktioniert es öfter, aber ziemlich zufällig, registriert ca nur jedes 10.Mal.
"Vibrieren" auf lange Drücken registriert auch nicht bei ausgeschaltetem Bildschirm.

Also es scheinen zwei Probleme zu sein:
1. die Trigger 1x und 2x sind unzuverlässig
2. der Trigger langes Drücken geht gar nicht

Funktioniert bei euch der Trigger langes Drücken denn bei ausgeschaltetem Bildschirm?

Funktioniert bei euch der Trigger langes Drücken denn bei ausgeschaltetem Bildschirm?
Also ich habe die Taschenlampe seit es die Shift-Actions gibt auf *langes drücken" und es funktioniert zuverlässig ,egal ob Bildschirm an oder aus.

"Vibrieren" auf lange Drücken registriert auch nicht bei ausgeschaltetem Bildschirm.
Auch das geht bei mir (gerade extra nochmal getestet)
EDIT : aber nicht bei ausgeschaltetem Bildschirm