Nextcloud APP: Sichern von Kontakten und Kalender

akp

Active member
Original poster
4 Mai 2020
103
Hallo zusammen, in der Android-Nextcloud-App kann man ja auch die Sicherung von Kontakten/Kalender einrichten. Bei mir funktioniert hier seit längerem nur die Sicherung der Kontakte. Hat jemand eine Idee, warum Kalender nicht geht und wo man da was testen kann? (Shiftphone 8 mit OS-L). Es geht aber auch nicht auf einem Tablet mit iode, von daher denke ich nicht, dass es am Shiftphone liegt.

Hallo @akp ich nutze zum Synchronisieren meiner Kalender die App DavX5. Ich habe gesehen, dass die auch Nextcloud-Synx anbietet (habe aber leider noch keine Termine dort um es auszuprobieren). Vielleicht magst du die App zum Synchronisieren ja mal ausprobieren 😊

Hallo @akp ich nutze zum Synchronisieren meiner Kalender die App DavX5. Ich habe gesehen, dass die auch Nextcloud-Synx anbietet (habe aber leider noch keine Termine dort um es auszuprobieren). Vielleicht magst du die App zum Synchronisieren ja mal ausprobieren 😊
Hallo @chf, synchronisieren mache ich auch mit DavX5. Ich will den Kalender aber auch regelmässig extern sichern und da hängt es gerade.

Hallo @chf, synchronisieren mache ich auch mit DavX5. Ich will den Kalender aber auch regelmässig extern sichern und da hängt es gerade.
Wsl liegts daran!? Du hast dann ja keinen kalender aufm handy, der gesichert werden kann. Warum möchtest du den kalender denn extern sichern, wenn er in der.cloud.ist?