USB-C auf HDMI Unterstützung

Revan335

Well-known member
Original poster
2 Juni 2016
982
Germany
Hallo,

kann das 6mq oder 8 USB-C auf HDMI um es bspw. an einem TV Gerät anschließen zu können was dann als Display bzw. Wiedergabegerät fungiert. Bspw. Fotos, Videos, Apps, Webseiten am Handy auf dem TV darstellen.

War das nicht der Alternate Mode wie er auch für C zu C am Desktop Monitor genutzt wird zur Bildübertragung und Steuerung?

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335

Ja das geht beim 8er (beim 6mq weiss ich es nicht)
Allerdings liegt es auch am Verwendeten Adapter/Hub (mit dem ShiftHub funktioniert es)
Es ist auch eine kabellose Ünertragung möglich

Falls du aber den Desktop Modus meinst ,den musst du in den Entwickleroptionen erst freischalten (der is da versteckt ,weil der Android Desktop Modus bisher noch nicht ausgereift ist. Da hat G..gle wohl erst seit 16 richtig dran gearbeitet)

Wie.du ihn in der OS-L aktivierst findest du hier
Beitrag im Thema 'Desktop Mode' https://forum.shiftphones.com/threads/desktop-mode.7815/post-75987

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst per Chrome/Cast? Da weiß ich nicht ob dieses TV dies schon kann.
Chrome/Cast sagt mir jetzt nichts und ich hab mich ehrlich gesagt auch nie mit den genauen Hintergründen dieser Funktion am Handy beschäftigt.😅 Ich hab es nur immer mal wieder an unserem (schon älteren) Panasonic Smart TV ausprobiert ,weil es bei manchen Nutzern Anfangs wohl nicht funktionierte und auch nach nem ShiftOS Update auch mal nicht funktionierte.

In ShiftOS - L funktioniert das über die "Streamen" Kachel in den Schnelleinstellungen
(Wiees in G heißt ,kann ich mich gerade nicht erinnern)

1000076060.jpg

Ist von Anker

• Like
Reaktionen: Revan335
Was hat das damit zu tun? Tizen kann das auch (unserer von 2013 mit Screen Mirroring). Ich schätze auch FirefoxOS/(seitdem Mozilla die Entwicklung eingestellt hat) Pannasonic Home Screen OS kann das. Nur Apple wird was extra haben, sicherlich.
EDIT: Ich habe jetzt einmal kurz recherchiert. Es gibt drei Protokolle:
Miracast (Screen Mirroring): Das ist das Protokoll, was es früher gab und der Go-To-Standard war (WiFi Direct). Das können eigentlich so ziemlich alle (neuere Geräte teilweise nicht mehr dafür dann aber mindestens eines der beiden neueren Protokolle). Danach kamen Cast/Chromecast von Google (es werden die zu streamende URL und Steuerbefehle übertragen) und Air Play von Apple (Funktionsweise wie bei Chromecast). Obviously laufen auf Android TV Chromecast und auf Apple TV Air Play. Auf den anderen Geräten ist das wohl Modell-/Geräteabhängig.

Zuletzt bearbeitet: