Und da lerne ich dann noch dazu @Oliver500
. Das macht es etwa 1.000 Schritte schneller und weniger gefährlich
.
Greetz
Greetz
Ähhm sorry aber entweder verstehe ich dich da gerade total.falsch ,oder Du hast da irgendwas durcheinander gebracht.Eine Ausnahme bildete das Shift6mq, bei dem zwei Versionen in der L Variante überspringen wurden. Hier hatte sich zwischenzeitlich die Verschlüsselung bei Android so geändert, dass alle Daten zum Upgrade gelöscht werden mussten.
Die Google-Variante hatte das Problem bisher nicht,
Ne, du verstehst mich nicht falsch.Ähhm sorry aber entweder verstehe ich dich da gerade total.falsch ,oder Du hast da irgendwas durcheinander gebracht.
Es wird intern an Android 16/17 gearbeitet, allerdings gibt es derzeit keinerlei Infos wann es kommen soll -> https://forum.shiftphones.com/threads/shiftphone-8-1-android-16.7950/Ich habe nun heute mein neues Shiftphone 8.1 mit dem ShiftOS 6.7 G erhalten. Gibt es denn schon irgendwelche Informationen dazu, ob und wann es eventuell ein Shift-OS 7.0 G geben könnte? Die Frage für mich wäre jetzt, ob ich auf dem 6.7 G aufsetze, es roote und dann direkt das erste Update auf 6.8 G in gerootetem Zustand versuche durchzuführen, oder ob es sich noch lohnt, auf 7.0 G zu warten, bevor man alles installiert und einrichtet, und anschließend feststellt, dass ein Update auf 7.0 G doch nicht ohne Weiteres ohne Verlust von Einstellungen, App-Daten etc. möglich ist.Weiß da schon jemand was dazu? Im Idealfall jemand direkt an der "Quelle der Macht"?
![]()
6.7 aufsetzen und das Upgrade auf 6.8 durchführen macht aufjedenfall SinnWeiß da schon jemand was dazu? Im Idealfall jemand direkt an der "Quelle der Macht"?![]()
Erstmal Danke für die Infos! Lässt sich denn schon sagen, ob ein solches Major-Upgrade auf ein ShiftOS mit Android 16/17 mit einem Werksreset verbunden sein wird, oder ob der Update-Vorgang wie zwischen zwei Releases von 6,7 und 6.8 ablaufen wird?6.7 aufsetzen und das Upgrade auf 6.8 durchführen macht aufjedenfall Sinn![]()
Wir gehen davon aus, dass kein Werksreset notwendig sein wird.Erstmal Danke für die Infos! Lässt sich denn schon sagen, ob ein solches Major-Upgrade auf ein ShiftOS mit Android 16/17 mit einem Werksreset verbunden sein wird, oder ob der Update-Vorgang wie zwischen zwei Releases von 6,7 und 6.8 ablaufen wird?![]()