Kamera-Ton hängt an Klingelton-Lautstärke

annasbuch

Member
Original poster
16 Juni 2018
8
Ich hatte erwartet, dass ich über die Medienlautstärke einstellen kann, ob meine Kamera Töne macht oder nicht.
Nun stelle ich fest, dass sie mit der Klingelton-Lautstärke verbunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: ivanitaelgar
Kann man den Auslöserton der Kamera wirklich nirgends komplett ausstellen? Das wäre auf jeden Fall ein Wunsch meinerseits.
 
Das gilt natürlich nur für die Standardapp. Mit OpenCamera z.B. lässt sich der Auslöseton abstellen. Ich weiß nicht wie es mit anderen APPs aussieht.
 
Ich hatte erwartet, dass ich über die Medienlautstärke einstellen kann, ob meine Kamera Töne macht oder nicht.
Nun stelle ich fest, dass sie mit der Klingelton-Lautstärke verbunden ist.
Lässt sich der Ton immer noch nicht separat ausschalten? Fänd ich sehr sinnvoll, finde aber bisher nichts dazu.
 
Nimm Open Camera, da kannst du den Kamera Ton ausschalten und hast noch weitere Einstellmöglichkeiten :cool:
 
Hab ich gemacht, danke. Gefällt mir auch ganz gut. Nur die Auslösezeit find ich sehr lang...
 
Hab ich gemacht, danke. Gefällt mir auch ganz gut. Nur die Auslösezeit find ich sehr lang...
Dieses Problem hatte ich am Anfang auch. Habe mehrere Standardeinstellungen verändert, daher kann ich nicht genau sagen, woran es liegt. Versuche es mal mit folgenden Einstellungen:
Gesichtserkennung: deaktiviert
Serienbild: aus
Geisterbilder: aus
mehr Kameraeinstellungen > Pause nach der Fotoaufnahme: deaktiviert
mehr Kameraeinstellungen > Verwende Autofokus bei Start....: aktiviert
Foto-Einstellungen > Alle Bilder der HDR-Aufnahme....: deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet: