Aktueller Inhalt von alben

  1. A

    Bluetooth Probleme

    SHIFT6m 
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich verbinde mein Handy mit verschiedenen Wearables. Mit dem 6m ist die Synchronisation extrem langsam. Ich gehe davon aus, daß die Bandbreite vom Bluetooth softwareseitig begrenzt ist, da laut Angaben das Gerät Bluetooth 4.1 unterstützen sollte und entsprechend...
  2. A

    Einrichtung Exchange-Konto outlook.com klappt nicht

    SHIFT6m 
    Hallo Kharaz, ich erhalte (theoretisch) morgen mein Gerät und kann versuchen, das Ganze über meine Konten zu rekonstruieren. Kurze Frage: - ist der Exchange-Server on premise (lokaler Server) oder Cloud-Basiert (o365)? Nebenbei: Die Domaine outlook.com ist "client-o365"-basiert und kann nicht...
  3. A

    Zeitplan 6m

    Ich habe die Tracking# etc. erhalten. Das Paket ist seit gestern Abend unterwegs. Ik freu mir wa'!
  4. A

    Vermisste Notiz app

    SHIFT6m 
    ...ich arbeite von der Arbeitsstelle aus mit OneNote - mit den Funktionen (vor allem was die Suchfunktionen und das Synchronisieren zwischen mehreren Geräten/Nutzern angeht) ist die App leider nicht zu schlagen. Nachteil: microsoft :confused:
  5. A

    Automatischer Nachtmodus

    SHIFT6m 
    Theoretisch ist das unter Oreo Standard. Das sollte also bereits unter Einstellungen -> Display -> Nachtlicht konfigurierbar sein.
  6. A

    Zeitplan 6m

    Hi rem7c2, gibt's abgesehen von dem Schreiben vom 28/07 aktuelle Infos? Ich habe mein Handy Ende Februar bestellt und aus den anfänglichen kommunizierten 6-8 Wochen sind 6 Monate geworden. Vorab Danke für deine Hilfe! A
  7. A

    Einrichtung Exchange-Konto outlook.com klappt nicht

    SHIFT6m 
    Hi, bei Exchange gibt es mehrere mögliche Problemursachen. Die Schlüsselelemente sind: - Wie wird der Exchangeserver betrieben (Cloud-/o365basiert oder auf einem lokalen Server)? - Gibt es vom Betrieb aus eine MDM(mobile device managament) - Richtlinie? Ich würde empfehlen, dass Problem mit...
  8. A

    Email einrichten

    SHIFT6m 
    Hi, der Thread kann u.U. helfen: zweite-mailadresse-einrichten VG A
  9. A

    Kamera auf einmal unscharf

    Hallo Aelbler, ich würde auf das Kameramodul tippen - zum Ausschliessen würde ich die Module vom Privaten- und vom Vorführgerät mal untereinander tauschen (bleibt aber auszuschließen, ob es softwareseitig nach dem Update keine Restriktionen gibt, die den Tausch ausschließen) . Wandert der...
  10. A

    zweite Mailadresse einrichten

    Hallo Bemba, in der Regel ist (neben der fehlerhaften Eingabe von Nutzer-Zugangsdaten) das Problem, dass für die Verbindung nicht der vom Provider vorgegebene Port als Standard eingetragen ist. Den verlangten Port kann man in der Regel beim Provider in Erfahrung bringen. Wenn das Konto dann...
  11. A

    Kopfhörerbuchse defekt oder verstopft

    Hallo Enkidu, macht's einen Unterschied, wenn du die Musik nicht mit voller Lautstärke hörst? Hast du einen Satz anderer Kopfhörer, mit denen du testen kannst, ob das Problem noch immer vorhanden ist? Ich denke, dass die Buchse, voraus gesetzt, dass der Fehler mit einem anderen Satz Kopfhörer...
  12. A

    Zeitplan 6m

    Die Lieferung wird wegen den verfehlten Produktionszielen und der unerwarteten großen Nachfrage länger brauchen als bisher gedacht. Es muss damit gerechnet werden, dass der "Lieferverzug" (wenn man das überhaupt so nennen darf) bis Mitte August aufgeholt werden soll.
  13. A

    Zeitplan 6m

    Ich kann die Einschätzung zum Lieferstatus bestätigen - meine Bestellung von Ende Februar ist noch nicht bedient worden.
  14. A

    Zeitplan 6m

    Danke für die Info - ich habe Ende Februar bestellt - bekommen habe ich noch nichts. Mittlerweile ist mein altes Handy platt :confused:
  15. A

    Zeitplan 6m

    Der Frage würde ich mich anschliessen. Ich arbeite beruflich regelmässig mit meinem Handy und mein Lumia ist langsam aber sicher nicht mehr zu gebrauchen (Akku kaputt, Handy bricht bis zu 15x am Tag wegen fehlender Nominalspannung zusammen). Der Grund warum ich eines neues Gerät brauche, hat...