Aktueller Inhalt von detlefr

  1. detlefr

    Camera mit GPS Tagging der Fotos

    SHIFT6m Feature 
    Versuch doch eine andere camera app.
  2. detlefr

    Kontakte mit Geburtstagen & Android light

    SHIFT6m 
    Wenn du es in Exel ausgibst, kannst du es auch in Exel bearbeiten, manchmal ganz hilfreich.
  3. detlefr

    Rooten Shift 6m

    SHIFT6m 
    Das weiß ich nicht, aber es ist schon in Arbeit.
  4. detlefr

    Kontakte mit Geburtstagen & Android light

    SHIFT6m 
    Versuch es mal mit sa kontakte lite, such nach der apk Datei, wenn du es nicht bei fdroid findest.
  5. detlefr

    Shift 6m Australien

    Carsten hat es in Australien genutzt, eventuell musst du die Zugangsdaten (APN) eintragen, die kennt dein Provider.
  6. detlefr

    Rooten Shift 6m

    SHIFT6m 
    Einfacher ist es, auf das TWRP zu warten.
  7. detlefr

    LineageOS für Shiftphones

    Der Zugriff auf das System geht nur mit root. Ich habe mir das lineage mal aufgespielt und es lief sehr gut. Da aber noch etliche Features fehlen und das TWRP auch noch nicht fertig ist, ist es noch nur für Testzwecke sinnvoll. Ich rate jedem noch abzuwarten, denn momentan ist es noch etwas...
  8. detlefr

    Shift 4.2: 4G / Android-Update

    4g wird sicher nicht möglich sein, dazu müsste andere Hardware installiert werden (komplett anderes Mainboard).
  9. detlefr

    Touchscreen reagiert nicht mehr

    SHIFT5me 
    Probiert es mal mit der Testfunktion, wenn es da ok ist, ist meistens irgeneine Hintergrundfunktion mit Priorität am Arbeiten. Es kann dann aber wieder normal bedient werden.
  10. detlefr

    Möchte Dateien und Galerie app Deaktivieren

    SHIFT6m 
    Du brauchst die sim toolkit für bestimmte apps. Die Bank apps z.B.
  11. detlefr

    5.1 Front-LED leuchtet rot ohne Grund

    SHIFT5 
    Wenn du das Shift zerlegst, wirst du keine LED finden. Warum da was leuchtet weiß ich nicht. Da ist nur der Blitz vorhanden. Du kannst das auch im Video sehen.
  12. detlefr

    Einschränkungen bei Nutzung einer externen Festplatte

    Vielleicht gibt es bei einem NAS noch weitere Einschränkungen.
  13. detlefr

    Mobile ID

    SHIFT5 
    Ja
  14. detlefr

    Einschränkungen bei Nutzung einer externen Festplatte

    Es gibt wohl Einschränkungen, welche und warum weiß ich allerdings nicht. Ich kann Dateien von einem NAS auch nur dann öffnen, wenn sie, zumindest zwischenzeitlich, heruntergeladen werden. Versuch doch mal auf die Dateien aus dem Programm heraus zuzugreifen.
  15. detlefr

    Mobile ID

    SHIFT5 
    Beim 6m ist das anders.