Aktueller Inhalt von dirkw

  1. D

    Headset Shift7 Problem

    SHIFT7 
    Pin-Belegung bei einem 3,5er Klinkenstecker? Es ist so, wenn ich in Win10 den Testsatz reinspreche, gehen die Ausschläge des Pegels so ungefähr von 0% (meist) bis 2%. Wenn ich die Ohrstöpsel aneinanderklatsche kann ich kurzfristig Ausschläge auf ca. 10% erreichen.
  2. D

    Headset Shift7 Problem

    SHIFT7 
    Hallo! Ich wollte heute erstmals das dem Shift7 beiliegende Headset am PC verwenden. Ich hab es eingesteckt, es wurde erkannt, und wenn ich unter Windows10 das Headset konfiguriere und den von Windows10 geforderten Beispielsatz spreche, schlägt der Aufnahmepegel so gut wie gar nicht aus...
  3. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Hier die Antwort des Shift7-Supports: Lieber Dirk, Android kommt in vielen verschiedenen Anpassungen, da nicht alle Android-Funktionen quelloffen zur Verfügung stehen. Leider ist es uns in nächster Zukunft voraussichtlich nicht möglich Miracast im SHIFT 7 zu integrieren. Bei unseren bisherigen...
  4. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Danke Detlef - hab ich eben gemacht! ;) Wen's interessiert, hier die E-Mail (weil sicher viele Shift7-Benutzer das wichtige Miracast vermissen werden): Hallo liebes Shift-Team, ich schreibe euch, weil ich ein Problem habe. Zuerst mal: Ich habe das Shift7 über Crowdfunding erworben und bin...
  5. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    @Elisa: Ein tolles Tablet wie auch Smartphone zeichnet sich zur Hälfte durch eine gute Hardware, zur Hälfte durch eine gute Software aus. Genau wie ein PC! Es würde nichts nützen, einen topaktuellen PC mit schnellster Hardware zu kaufen und darauf ein Uralt-Windows 3.1 laufen zu lassen. Beim...
  6. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Schade, dass sich Carsten überhaupt nicht äußert! Da fehlen wichtige, elementare Funktionen in Android 4.4 die eigentlich seit Android 4.2 vorhanden sein müssten, und Carsten sagt nichts dazu. Bis wann kann man damit rechnen, dass Mirrorcast nachgereicht wird (immerhin fehlt diese immens...
  7. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Es wäre schön, wenn sich Carsten einmal zum Software-Problem äußern könnte! Meine Fragen: 1. Wieso wird Android 4.4 nicht direkt von Google auf das Shift7 aufgespielt mit all seinen Funktionen? 2. Wieso sind wichtige Funktionen, die in Android 4.4 dabei sind (ich spiele auf Miracast an) 3 Jahre...
  8. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Wollt noch ergänzen, dass man jetzt zB. um € 91,- schon ein tolles Tablet von Huawei bekommt, das sogar Android 7.0 kann. Das Shift7, dessen Preis bei Auslieferung wirklich top war, ist leider Stand Auslieferung stehengeblieben (was vor allem der Software geschuldet ist, wo ein völlig...
  9. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Lauft das Standard Android 4.4. von Google nicht auf dem Shift7? Das ist ja das, was ich nicht verstehe?! Ein PC zB. der mit Windows 10 läuft, bekommt das Windows10 von Microsoft. Und damit alle Funktionen bzw. Programme, die in Windows10 vorhanden sind. Da programmiert auch niemand Windows10...
  10. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Danke mal für deine Antworten, Detlef! Wenn die Software noch nicht fertig ist, bis wann kann man damit rechnen, dass das nachgereicht wird? Geht dieses Update dann auch mit gerooteten Geräten? Was ich nicht verstehe: Miracast ist ja ab Android 4.4 standardmäßig dabei. Das Shift7 läuft mit...
  11. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Nochmal nachgefragt: mit einer Kabelverbindung würde es aber gehen, dass ich am Tablet spiele und am TV das Spielgeschehen mitverfolgen kann? Wie müsste das Kabel aussehen? Auf TV-Seite logischerweise ein HDMI-Anschluss, und auf Shift7-Seite, was müsste da sein?
  12. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Danke dir für deine Mühe! Dann wird mir klar, warum ich gescheitert bin. Wundert mich zwar etwas, weil ich gemeint habe, irgendwo im Internet gelesen zu haben, dass ab Android 4.4 Miracast standardmäßig in Android vorhanden sei (mein Fernseher kann definitiv Miracast). Wenn jemand eine App...
  13. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Ich hab jetzt auf youtubeein Video angesehen, wo gezeigt wird, wie man "Screenmirroring" mit einem Samsung-TV und einem Galaxy macht. Dort wurde kein WLAN zwischengeschaltet (ich hatte bisher immer den Fernseher und das Shift7 an WLAN angedockt), sondern die Verbindung direkt zw. Smartphone und...
  14. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Ja, standardmäßig war WiFiDirect beim Fernseher ausgeschaltet. Erst als ich es eingeschaltet habe, hat das Tablet den Fernseher gefunden und ich konnte beide Geräte miteinander verbinden. Beide Geräte sind zwar miteinander verbunden, aber ich schaff es nicht, irgendetwas vom Tablet auf den...
  15. D

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    Update: Nach 2 Stunden bin ich einen winzigen Schritt weiter gekommen: Über Einstellungen -> WLAN -> WiFiDirect hab ich nun am Tablet meinen Sony KD65XE9005 finden können und auch verbinden. Auf dem Fernseher unter Einstellungen, WiFiDirect sehe ich, dass sich der TV auch mit dem Tablet...