Aktueller Inhalt von Don Cane

  1. D

    SOS.2.0.L.20220930

    SHIFT5me SHIFT6m ShiftOS-L Update 
    Dass mein Shift5me nach dem Update langsamer läuft, kann ich so nicht feststellen, eher sogar das Gegenteil. Ruckeln hatte ich hin und wieder auch beim alten System, Cache löschen und Systemreiniger drüberlaufen lassen, und gut war - das ist nach dem Update immernoch so. Zum Akku: ich hatte mal...
  2. D

    Ständige Neustarts

    SHIFT5me ShiftOS-L Bug / Fehler 
    Das Problem hatte ich auch. Es kam auf einmal, ohne erkennbaren Grund. Ich stellte dann fest, dass es fast immer aus war, wenn es in meiner Hosentasche war. Dann konnte ich feststellen, dass es fast immer ausgeht, wenn die Umgebung dunkel war; ich konnte quasi das Shift ausschalten, wenn ich...
  3. D

    SOS.2.0.L.20220930

    SHIFT5me SHIFT6m ShiftOS-L Update 
    Hallo zusammen, habe das Update gemacht - hat super geklappt - und seit dem verbraucht mein Shift5me jedoch extrem viel Akku. Mir reicht ein voll geladener Akku kaum einen halben Tag, obwohl das Shift die meiste Zeit im Schlafmodus ist, vor dem Update war es bei vergleichbaren Einsatz in etwa...
  4. D

    Idee für Applock- und VPN-App

    SHIFT5me 
    Auch mit dem Launcher3 erscheint kein Zahnrad. Werde mich wohl für AppLock entscheiden, außer jemand hat noch eine bessere Idee oder eine bessere Empfehlung für so eine App. Das mit InviziblePro funktioniert ganz gut. Danke für eure Hilfen!
  5. D

    Idee für Applock- und VPN-App

    SHIFT5me 
    Hab den Standard-Launcher auf SHIFT-Launcher gesetzt, auch da ist kein Zahnrad. Es läuft bei mir SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20201126
  6. D

    Idee für Applock- und VPN-App

    SHIFT5me 
    Danke für den Tipp. Neben" home app" ist bei mir aber kein Zahnrad. Kann der Grund dafür evtl. sein, dass ich ShiftOS-L installiert habe - oder einen anderen Launcher verwende? :unsure:
  7. D

    Idee für Applock- und VPN-App

    SHIFT5me 
    Hallo zusammen, hat jemand eine gute Idee und evtl. auch schon gute Erfahrungen mit einer App zum andere Apps mit einem Passwort zu schützen und/oder eine App um eine VPN-Verbindung aufzubauen gemacht? Lieben Dank für eure Rückmeldung und viele Grüße Alexander
  8. D

    L-Version komplett neu aufspielen - erst flashen dann aufspielen

    SHIFT5me ShiftOS-L 
    Danke für die Rückmeldungen noch zu später Stunde! Ja, hab mindestens zwei Anleitungen gefunden und auch die weiteren Kommentare dazu gelesen. Flog dann irgendwann aus der Kurve, weil ich es einfach nicht mehr kapiert habe, welche Hilfestellung zu welchem Problem gehört, und ob das auch mein...
  9. D

    L-Version komplett neu aufspielen - erst flashen dann aufspielen

    SHIFT5me ShiftOS-L 
    Guten Abend zusammen, ich habe mich nun einige Zeit durch das Forum "gekämpft", aber vermutlich mangels Verstehens der Materie nicht wirklich eine Anleitung für mein Projekt gefunden - zumindest habe ich es nicht als solche erkannt, sollte ich darüber gestolpert sein. Auf meinem SHIFT5me ist...
  10. D

    Die NACH-Beta-Version

    SHIFT5me ShiftOS-L 
    Beide Versionen waren gleich. Dein Schluss ist für meinen Fall richtig! Beide Versionen können gleich sein
  11. D

    Die NACH-Beta-Version

    SHIFT5me ShiftOS-L 
    Kurze Rückmeldung: Auch der Wechsel von der G- zur L-Version hat problemlos geklappt. Ich musste dafür das SHIFT nicht flashen (wenn ich mich richtig ausdrücke 🙈), einfach die L-Version aufspielen und einen Factory Reset machen. Die L-Version ist jetzt seit zwei Tagen im Einsatz und sie läuft...
  12. D

    Die NACH-Beta-Version

    SHIFT5me ShiftOS-L 
    Danke für die schnelle Antwort. Aber ich werde das Projekt nun erst am Samstag in Angriff nehmen. Meine Frau ist beruflich auf ihr Handy angewiesen und wenn jetzt doch was klemmen sollte, dann kann ich die Nacht durchmachen...
  13. D

    Die NACH-Beta-Version

    SHIFT5me ShiftOS-L 
    Die eingespielte G-Version ist die gleiche wie die L-Version, die ich installieren möchte. Also G und L jeweils 20201126. Geht das dann?
  14. D

    Die NACH-Beta-Version

    SHIFT5me ShiftOS-L 
    Sorry, fürs nicht ganz präzise Ausdrücken. Ja, ich meine auf einem läuft ShiftOS-G, auf dem anderen bereits ShiftOS-L. ShiftOS-G hab ich als Android bezeichnet
  15. D

    Die NACH-Beta-Version

    SHIFT5me ShiftOS-L 
    Nochmal zur Klarstellung: Wir haben ZWEI SHIFT5me. Auf einem ist bereits ShiftOS-L installiert, da habe ich gestern das Update gemacht. Das ging reibungslos. Auf dem anderen werde ich heute Abend ShiftOS-L installieren, bisher läuft das mit Android. Und ich suchte für die Installation die...