Aktueller Inhalt von Elisa

  1. E

    Akkuleistung Shifts allgemein

    Hi, also ich hab ein 5.2, aber wenn es dir weiterhilft: Bei wenig Surfen und wenigem Telefonieren/Messenger und mit wenig W-Lan reicht der Akku bei mir knapp zwei Tage. GPS habe ich ausgeschaltet und der Bildschirm ist fast die ganze Zeit auf dunkel eingestellt.
  2. E

    Probleme beim Telefonieren mit dem 5.1

    SHIFT5 
    Verdammt, nicht schon wieder :(
  3. E

    Probleme beim Telefonieren mit dem 5.1

    SHIFT5 
    Ja, genau so wurde es mir auch beschrieben, kann ich komplett so unterschreiben! Habt ihr eine Lösung gefunden?
  4. E

    Mikrofonqualität schlecht shift 5.1

    SHIFT5 
    Ich habe seit Neuestem auch Probleme mit der Anrufqualität. Es ist einfach so aufgetaucht, woran kann das liegen? Und gibt es inzwischen Lösungen? Ich will mein Shift nicht schon wieder einschicken, hab ich im Mai schon.
  5. E

    Akkukapazität & Nachhaltigkeit

    SHIFT5 
    Sehr gut, vielen Dank! Einige Sachen nutze ich schon, aber es ist bestimmt auch interessant für die anderen.
  6. E

    Bildschirm spiegeln

    SHIFT7 
    So eine Aussage macht den Eindruck, dass du die Idee von Shift gar nicht verstanden hast. Vielleicht liest du nochmal in den entsprechenden Quellen nach, worauf Wert gelegt wird? Findet man auch hier im Forum!
  7. E

    Bumper: Wie gut sind sie, hat wer Fotos?

    Kommen für das Shift 6m eigentlich auch noch Bumper? Mein Bruder und meine Mutter haben das bestellt und hätten auch gerne einen.
  8. E

    Akku-Problem

    SHIFT5 
    Wieso seid ihr so sicher, dass es immer an der Buchse liegt? Ich habe jetzt mein altes Kabel vom Shift 5.1 "aufgebraucht", das Phone lud einfach nicht mehr auf, es gab erst den schon beschriebenen Wackelkontakt und dann lud es gar nicht mehr. Jetzt habe ich das USB-Kabel vom neu zugeschickten...
  9. E

    Bilder in anderen Ordner verschieben

    Zum zweiten Problem: Ich habe einen Whatsapp-Ordner, in dem die Bilder drin sind. Also die sind dann separat, nicht bei den Galeriebildern. Das gilt auch für Threema und ich denke mal, für die anderen Messenger auch.
  10. E

    Hurra, Hurra, mein shift4 ist da! - Erster Eindruck / Diskussion

    Hi, das ist jetzt keine endgültige Problemlösung und mein Akku hat etwa einen Tag gehalten. Ich habe ihn dann (wie ich das öfter bei elektrischen Geräten mache) ab und an mal komplett leer laufen lassen, also so, dass sich das Shift von alleine ausschaltet. Jetzt hält der Akku meiner Meinung...
  11. E

    Screenshots auf dem Shiftphone?

    SHIFT5 
    Bist du ganz sicher? Bei meinem 5.2 geht es ganz normal.
  12. E

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Lieber Samuel, vielen Dank für diesen Beitrag! Ich fand ihn informativer und "transparenter" als die anderen Beiträge - kann gar nicht genau begründen, warum, vielleicht war es einfach das letzte Puzzleteil, was uns (hoffentlich allen) fair denkenden und möglichst nachhaltig lebenden Usern...
  13. E

    defekte Ladekabel

    SHIFT5 
    Danke für die Information! Das wäre ja mal eine einleuchtende Erklärung. Von außen sieht die Buchse ganz normal aus. Ist das Problem denn sonst noch nicht aufgetaucht? Mir wird gerade ein neues Kabel zugeschickt, das werde ich erstmal weiter ausprobieren. Mal eben das Telefon an den Support zu...
  14. E

    defekte Ladekabel

    SHIFT5 
    Ja, so ein beidseitiges Ding habe ich. Den Sinn davon habe ich allerdings noch nicht verstanden, wozu soll das gut sein? Es liegt auch nicht nur am Anschluss, sondern mal lädt das Phone, mal nicht, je nachdem, wie das Kabel gerade liegt. Also zum Laden muss ich es in die richtige Position bringen.
  15. E

    defekte Ladekabel

    SHIFT5 
    Es gibt nur eine Möglichkeit, es anzustecken, oder? Zum Laden liegt es meist auf einer Kommode, weil schon am Anfang (nach einigen Tagen) ein leichter Wackelkontakt entstand. Der hat sich immer erweitert, sodass ich jetzt genau darauf achten muss, wie das Shift liegt, damit es auch lädt.