Aktueller Inhalt von handy-connection

  1. H

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    @ Heike, noch ein Wort zur Dokumentation. Ich stimme dir zu, dem Großteil ist es wichtiger das "faire" Gerät in den Händen zu halten. Ihnen ist nicht vorrangig wichtig, wie und warum etwas fair ist, sondern nur DAS es fair (oder der Akku austauschbar ist oder oder oder...)ist. Dennoch bedarf es...
  2. H

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Hallo Carsten, hallo Alle, ich bin froh, dass Bewegung in die Sache kommt und ebenfalls eurer Meinung, dass man eher an einem Strang ziehen sollte, als sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. An diesem Beispiel zeigt sich einmal mehr, wieviel einfacher es ist seine Kritiker mit ins Boot...
  3. H

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Tatsächlich schreibt Carsten (Gedächtniszitat) "Ich wüsste nicht wo unser Gerät nicht fair ist". Das finde ich bedenklich, wenn wir alle davon ausgehen dass wir von einem Prozess HIN zur Fairness sind. (Zitat stammt aus einem Beitrag in diesem Thema)
  4. H

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Hallo Heike, ich hatte ja dieses Forum losgetreten und möchte deshalb nochmal meine Absicht erklären warum das geschehen es. Es geht mir persönlich nicht darum solche (sehr positiven) Initivaten wie von Shiftphone zu zerstören. Allerdings möchte ich wiederholt betonen das Transparenz den, für...
  5. H

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Wenn ich das also richtig verstehe, dann wird bei Shiftphones ausschließlich die Produktion betrachtet, (noch) nicht aber die Rohstoffgewinnung und die Zulieferer von den einzelnen Komponenten? Für mich als LerserIn wäre es einfacher, wenn alle Informationen die man sich mühsam auf startnxt...
  6. H

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Ehrlich gesagt finde ich eine solche Antwort wenig zufriedenstellend. Auf der Website wird gesagt "wir werden die Produktion für euch dokumentieren", das sollte jetzt passieren, nachdem die erste Ladung produziert wurde. Es gibt genug Initiativen die sich dafür einsetzen Produkte fair und...
  7. H

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Hallo ShiftPhone- Team, vor etwa einem halben Jahr bin ich bei einer Recherche zu fairen Smartphones/Handys auf eurer Seite gelandet. "Schön Fair Nachhaltig" haben mein Interesse geweckt und ich suchte nach eurer Lieferkette ("Ausserdem werden wir die Produktion für euch dokumentieren."). Auf...