Recent content by HannsDieter

  1. H

    SHIFT5 WLAN-Verbindung = JEIN

    Hallo Bjoerni, gerne gehe ich auf deinen Post der Reihe nach noch einmal ein. Das ist ein super Argument. Leider muss ich mich dann fragen, wieso es dann konstruktiver sein soll immer wieder zu wiederholen "ich bin zwar nicht technikaffin, aber bin mir ganz sicher, dass das Problem an...
  2. H

    SHIFT5 WLAN-Verbindung = JEIN

    Hallo Björn, wie bereits häufig hier im Forum beschrieben liegt das Problem nicht eindeutig am Handy, sondern am zusammenspiel zwischen dem Handy und dem Router. Das selbe Problem kann auch bei anderen Androidsmartphones auftreten. Wenn du einmal googles, findest du auch zahlreiche Artikel zu...
  3. H

    SHIFT7 WLAN instabil

    Sowohl Router, als auch SHIFT gehen davon aus, dass die Verbindung ohne Probleme steht, das WLAN geht aber gar nicht. Hast du mal einen Reset am Router gemacht?
  4. H

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Da der Thread ohnehin schon ellenlang ist, bitte keine zusätzlichen Off-Topic Diskussionen. Erstellt doch bitte ein neues Thema zum Vergleich mit dem Fairphone.
  5. H

    SHIFT7 WLAN instabil

    Auch ein Reset des Routers? Wie sehen denn bei dir die Logfiles des Routers aus?
  6. H

    SHIFT7 WLAN instabil

    Hallo mhagedor, danke für deine Rückmeldung. Das ist ein bekanntes Problem, das bei fast allen Androidgeräten auftreten kann. Hast du es mal mit softreset der WLanverbindung und des Routers versucht? (Siehe Links auf Seite 2 in diesem Thread)
  7. H

    SHIFT7 Probleme beim Rooten des Shift7+

    Da hat das Senden ja geklappt. Du scheinst keinen Zugriff auf die recovery Partition zum Schreiben zuzulassen. Gehe in die Developer options (Settings->About Phone->Build Number klicken bis Developer options eingeschaltet sind; Settings->Developer Options) und aktiviere OEM unlocking Gib dann...
  8. H

    shift phone 4 oder 5 mit sailfish os

    Geschlossen, da Doppelthread.
  9. H

    SHIFT7 Probleme beim Rooten des Shift7+

    Der sending... Fehler scheint wohl häufiger vorzukommen. Versuche es mit einem anderen USB-Port und/oder einem anderen USB Kabel.
  10. H

    SHIFT7 WLAN instabil

    Besteht das Problem bei dir nur zuhause oder in jedem WLan?
  11. H

    SHIFT7 WLAN instabil

    Natürlich haben wir das nach China weitergegeben um abzuklären, ob es am SHIFT liegt und wie wir es dann beheben können. Wie bereits häufig gesagt, ist die Reproduktion schwierig/nicht möglich. Du wirfst verschiedene Probleme zusammen. Bei dir lag es an der AFWall Einstellung. Bei dir ging das...
  12. H

    SHIFT7 Probleme beim Rooten des Shift7+

    Hallo Marco, entschuldige die verspätete Antwort. Detlef hatte mich die Tage schon auf den Thread hingewiesen, aber ich musste mich erstmal selbst zurecht finden. Hast du das img über den normalen Weg in den Telefonspeicher kopiert? Hast du das SHIFT dann vor dem Anschließen in den Fastboot...
  13. H

    SHIFT7 WLAN instabil

    Hallo ChrisDeChef, das Problem, um das es hier im Thread geht handelt ja davon, dass das WLAN verbunden ist, und das Internet trotzdem nicht geht. Dieses Problem lag offensichtlich an deiner Firewall. Dabei warst du ja so offensichtlich davon überzeugt, dass es ein Problem von uns sei und wir...
  14. H

    SHIFT7 WLAN instabil

    Hast du denn einen Server, der im Internen Lan eine andere Seite, als die des Routers zur Verfügung stellt, die geladen werden könnte? Wenn die Routerseite aufgerufen werden kann, dann funktioniert auch das interne Lan. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du eine Fritzbox verwendest...
  15. H

    SHIFT7 WLAN instabil

    Hallo, danke für deine hilfreiche Zusammenfassung. Gerne suche ich natürlich die darauf bereits gegebenen Antworten zusammen. Da du das Zusammenspiel von Gerät und Router ja definitiv ausschließen kannst, kannst du ja sicher genaue Antworten darauf geben. Kannst du das bestätigen? Also wie...