Aktueller Inhalt von steiner

  1. S

    Shift5me startet nicht mehr

    Ich hab das jetzt mal probiert, aber hat nix gebracht. Jetzt habe ich einen Ersatzakku bestellt. Was mich aber vor allem interessiert: Wenn das Ding nicht mehr startet, gibt es trotzdem eine Möglichkeit (von mir aus mit Einschicken), den internen Speicher auszulesen?
  2. S

    Shift5me startet nicht mehr

    Welche Kontakte denn genau?
  3. S

    Shift5me startet nicht mehr

    Was immer das letzte Sicherheitsupdate war, ist drauf. Aber ich kann garnix tun mit dem Ding, es wird nicht erkannt am Rechner (weils halt aus ist... ob ich es manuell mounten könnte und dann was draufflashen hab ich nicht probiert) und muckt halt auch sonst nicht. Ich würde ja einen Ersatzakku...
  4. S

    Shift5me startet nicht mehr

    Hallo zusammen, mein 5me ist wohl kaputt - gestern ist es unvermittelt ausgegangen und obwohl es über Nacht am Strom hing, blinkt die Akku-LED nur noch rot (aber immerhin tut sie das - ohne Strom tut sies nicht) und sonst tut sich nix (auch kein "wird geladen" - Bildschirm). Es könnte natürlich...
  5. S

    Druckschaden an neuem Display?

    SHIFT5me 
    Ich hab den Frame nochmal aufgeschraubt, das Display nochmal ab- und wieder drangedrückt und die Schrauben wieder reingedreht und nu isses weg. Ich ziehe meine "Beschwerde" also zurück, aber lasse den Post mal da, falls noch jemand mal dasselbe Problem hat. Ich hab leider keine Ahnung, was genau...
  6. S

    Druckschaden an neuem Display?

    SHIFT5me 
    Hallo zusammen, ich habe soeben mein Display (Shift 5me) ausgetauscht (beim alten hatte sich der Kleber gelöst, es war aber noch voll funktionsfähig) und habe an dem neuen Display links einen Druckschaden (zumindest sieht es so aus, wie diese Druckschäden halt aussehen). Ich bin beim Einbauen...
  7. S

    Problem mit der Schraubenqualität

    SHIFT5me 
    Hallo zusammen, vor ca. zwei Wochen habe ich mein Shift5me das erste Mal aufgeschraubt, da sich die Kamera gelöst hatte. Das ging alles prima, hatte auch keine Probleme beim Schrauben bzgl Abrutschen o.Ä.. Dann wollte ich es soeben nochmal aufschrauben, aber bei allen bis auf drei Schrauben...
  8. S

    Polizei Notruf funktioniert nicht

    Moin, hatte gerade dasselbe Problem. Nach deaktivieren von VoLTE kam ich allerdings immernoch nicht durch (kein Tuten). Weitere Ideen? Oder hätte ich neustarten müssen?
  9. S

    Eigene Mailadresse für Ersatzteile?

    Hallo, vor bald 2 Wochen hab ich den Support angeschrieben, um eine neue AUX-Buchse zu bestellen. Aufgrund der - verständlichen - hohen Auslastung des Supportteams habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Da solche Bestellungen ja eigentlich recht schmerzfrei abzuwickeln wären, fände ich...
  10. S

    Ersatzakku SHIFT5.1 Aufladestation

    Moin, Thread ist schon etwas älter und die beiden angegebenen Links inzwischen tot - kann denn hier jemand eine aktuelle Ladestation für einen Shift5.1-Akku empfehlen?
  11. S

    Shift 5.1 flashen zum Displaywechsel

    SHIFT5 
    Ahja, danke, hab das Video gefunden. Wäre vllt gut, das auch noch im Wiki zu verlinken, war doch etwas vergraben. Mit der "Firmware Upgrade"-Version. Rückblickend wäre das vllt nicht nötig gewesen, da glaube ich schon ein 5.2er ROM drauf war (2ter Displaywechsel gewesen).
  12. S

    Shift 5.1 flashen zum Displaywechsel

    SHIFT5 
    Moin, danke, hat alles soweit funktioniert. Die IMEI is beim Flashen aber gelöscht worden.
  13. S

    Shift 5.1 flashen zum Displaywechsel

    SHIFT5 
    Hallo, ich hab ein 5.2er Display für mein Shift 5.1 hier liegen. Im Forum hab ich schon gelesen, dass ich flashen soll bevor ich austausche, aber wollte wegen der genauen Reihenfolge nochmal nachfragen: - Shift 5.1 so wie es ist anschließen und das 5.2 ROM draufflashen (muss es aus sein dazu?)...
  14. S

    kleineres shiftphone

    SHIFT5 
    Gibt es denn inzwischen genauere zeitliche Informationen zum kleineren 6m? Vor einiger Zeit hieß es, es würde bald eine preorder in den Shop kommen - wann ist damit ungefähr zu rechnen?
  15. S

    Gehäuse löst sich ab

    SHIFT5 
    Hallo, bei meinem Shift 5.1 löst sich oben rechts der Gehäuseteil, an dem das Display klebt, vom "Mittelteil" ab. Hab das aufgrund des Bumpers erst spät gemerkt und jetzt ist schon Dreck hinter der Frontkamera. Was kann man da machen?