Shift 5.1 flashen zum Displaywechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steiner

Member
Original poster
31 Januar 2017
29
Hallo,

ich hab ein 5.2er Display für mein Shift 5.1 hier liegen. Im Forum hab ich schon gelesen, dass ich flashen soll bevor ich austausche, aber wollte wegen der genauen Reihenfolge nochmal nachfragen:

- Shift 5.1 so wie es ist anschließen und das 5.2 ROM draufflashen (muss es aus sein dazu?)
- Dann Display ausbauen, neues Display einbauen
- Und dann funktioniert es einfach wieder?

Stimmt diese Reihenfolge so? Muss ich irgendwas noch beachten während dem ganzen?
Danke schonmal!
 
Die Reihenfolge stimmt. Das Shift muss zum Flashen ausgeschaltet sein, sonst geht es nicht. Erst flashen, dann Display tauschen.
 
Moin, danke, hat alles soweit funktioniert. Die IMEI is beim Flashen aber gelöscht worden.
 
Dann musst du sie neu reinsetzen, gibt ein Video dazu. Mit welcher Option hast du es denn geflasht?
 
Ahja, danke, hab das Video gefunden. Wäre vllt gut, das auch noch im Wiki zu verlinken, war doch etwas vergraben.

Mit der "Firmware Upgrade"-Version. Rückblickend wäre das vllt nicht nötig gewesen, da glaube ich schon ein 5.2er ROM drauf war (2ter Displaywechsel gewesen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.